SPIEGEL behauptet mit einer stabilen Auflage erneut seine Spitzenposition unter den aktuellen Wochenmagazinen

Kurzfassung: SPIEGEL behauptet mit einer stabilen Auflage erneut seine Spitzenposition unter den aktuellen Wochenmagazinen Der SPIEGEL behauptet mit 874.111 verkauften Exemplaren im zweiten Quartal 2014 seine Stel ...
[SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG - 16.07.2014] SPIEGEL behauptet mit einer stabilen Auflage erneut seine Spitzenposition unter den aktuellen Wochenmagazinen

Der SPIEGEL behauptet mit 874.111 verkauften Exemplaren im zweiten Quartal 2014 seine Stellung an der Spitze der aktuellen Wochenmagazine. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet die Gesamtauflage ein geringfügiges Minus von 0,6 Prozent. Die Zahl der Abonnements liegt mit 419.662 verkauften Exemplaren ebenfalls auf dem Niveau des Vergleichszeitraums. Am Kiosk verkaufte der SPIEGEL im Wochendurchschnitt 250.662 Exemplare.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "In einem sehr schwierigen Marktumfeld kann der SPIEGEL seine Auflage stabil halten. Das ist ein Erfolg und ein beeindruckender Beleg für die außerordentliche Relevanz und die herausragende Bedeutung des Nachrichten-Magazins."

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH
Co. KG
Ericusspitze 1
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 3007-0
Telefax: 040 3007-2246
Mail: spiegel@spiegel.de
URL: http://www.spiegelgruppe.de/
Weitere Informationen
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG,
, 20457 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 3007-0; http://www.spiegelgruppe.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 3007-0
Fax:
040 3007-2246
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/109705

https://www.prmaximus.de/pressefach/spiegel-verlag-rudolf-augstein-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "SPIEGEL behauptet mit einer stabilen Auflage erneut seine Spitzenposition unter den aktuellen Wochenmagazinen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SPIEGEL behauptet mit einer stabilen Auflage erneut seine Spitzenposition unter den aktuellen Wochenmagazinen" ist SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, vertreten durch .