30.09.2013 16:56 Uhr in Medien & Presse von Deutsche Krebshilfe e. V.

Über 2,6 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe

Kurzfassung: Über 2,6 Millionen Euro für die Deutsche KrebshilfeZDF-Benefizgala erzielt großartiges SpendenergebnisEssen/Bonn (hg) - Am Samstag, den 28. September 2013, präsentierte Carmen Nebel die ZDF-Gala " ...
[Deutsche Krebshilfe e. V. - 30.09.2013] Über 2,6 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe

ZDF-Benefizgala erzielt großartiges Spendenergebnis
Essen/Bonn (hg) - Am Samstag, den 28. September 2013, präsentierte Carmen Nebel die ZDF-Gala "Willkommen bei Carmen Nebel" zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Mit großem Erfolg warb die Moderatorin bei ihren 3,38 Millionen Zuschauern live aus der Grugahalle in Essen um Spenden für krebskranke Menschen.
"Dank der Deutschen Krebshilfe können heute Familien wieder glücklich zusammen leben. Dass es noch viel mehr Familien so geht, dafür können wir alle was tun". So rief TV-Moderatorin Carmen Nebel, die seit März 2010 als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe aktiv ist, ihre Zuschauer auf, für die gemeinnützige Organisation zu spenden. Während der Sendung wurde ein Projekt für krebskranke Kinder der Klinik Bad Oexen, einer Fachklinik für onkologische Rehabilitation, vorgestellt. Mit Hilfe von Spendengeldern konnte für die Kinder ein Baumhaus auf dem Spielplatz der Klinik errichtet werden.
Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, erläuterte, wie wichtig die Arbeit der Deutschen Krebshilfe ist: "Heute können vier von fünf Kindern geheilt werden und wieder ein unbeschwertes Leben führen. Und auch die Hälfte aller erwachsenen Krebspatienten können geheilt werden. Das war vor fast 40 Jahren, bei der Gründung der Deutschen Krebshilfe, noch eine ganz andere Situation".
Die persönlichen Geschichten von Betroffenen zeigten, dass sich der Kampf gegen den Krebs lohnt. Wie etwa die von Claudia Marquardt. Mit einer Hilfe aus dem Härtefonds der Deutschen Krebshilfe konnte die Mutter von drei Kindern kurzfristig in ihrem Beruf aussetzen und die notwendige Chemotherapie ambulant durchführen lassen.
Viele prominente Gäste waren dabei, um krebskranke Menschen mit ihrem Engagement zu unterstützen. So versteigerte Schlagerstar Stefanie Hertel ihr Gipsbein zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Katrin Müller-Hohenstein moderierte ein Torwandschießen. Jeder Treffer der Gäste erhöhte die Spendensumme um 1.000 Euro. Musikalisch umrahmt wurde die Show von den unterschiedlichsten prominenten Stars wie zum Beispiel André Rieu
Orchester, The Hollies, Max Raabe, Jan Smit und Maite Kelly, seit einigen Jahren Botschafterin der Deutschen Krebshilfe.
Am Ende kamen fast 2,7 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe zusammen.
Fritz Pleitgen dankte allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz sowie den zahlreichen Spendern für ihre Unterstützung. Denn: "Spenden retten Menschenleben. Jede Spende hilft, die Volkskrankheit Krebs weiter zurückzudrängen und am Ende hoffentlich zu besiegen".

Deutsche Krebshilfe e. V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: 0228/72990-0
Telefax: 0228/72990-11
Mail: deutsche@krebshilfe.de
URL: http://www.krebshilfe.de
Weitere Informationen
Deutsche Krebshilfe e. V.
Deutsche Krebshilfe e. V. Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins "Deutsche Krebshilfe e.V." ist es, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen.Nach dem Motto "Helfen. Forschen. Informieren." fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte zur Verbesserung der Diagnose, Therapie, Nachsorge und Selbsthilfe. Sie hilft, die personelle und sachliche Ausstattung beispielsweise in Kliniken zu verbessern und Notstände in Therapie-, Forschungs- und Rehabilitationseinrichtungen zu beheben. Durch eine Krebskrankheit in Not geratene Menschen erhalten bei der Deutschen Krebshilfe Beratung, Hilfe und im begründeten Einzelfall auch finanzielle Unterstützung.
Deutsche Krebshilfe e. V.,
, 53113 Bonn , Deutschland
Tel.: 0228/72990-0; http://www.krebshilfe.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Krebshilfe e. V.

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228/72990-0
Fax:
0228/72990-11
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/91985

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-krebshilfe-e.-v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Über 2,6 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Über 2,6 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe" ist Deutsche Krebshilfe e. V., vertreten durch .