30.09.2013 11:00 Uhr in Auto & Motorrad von TÜV NORD GROUP

Personaländerungen: Robert Plank neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität

Kurzfassung: Personaländerungen: Robert Plank neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität Hannover: Robert Plank wird neuer Sprecher der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität. Er nimm ...
[TÜV NORD GROUP - 30.09.2013] Personaländerungen: Robert Plank neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität

Hannover: Robert Plank wird neuer Sprecher der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität. Er nimmt zum 1. Oktober seine Tätigkeit im Unternehmen auf. Der zweite Geschäftsführer, Hartmut Abeln, hat bereits im Frühjahr seine Tätigkeit begonnen. Neuer Arbeitsdirektor der größten Sparte der TÜV NORD GROUP wird Thorsten Walinger. Der langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Kleinherbers, gibt den Vorsitz der Geschäftsführung planmäßig ab und übernimmt im November den Vorsitz im Aufsichtsrat von TÜV NORD Mobilität. Im Vorstand des Konzerns ist Kleinherbers weiter für den Geschäftsbereich Mobilität verantwortlich. Der bisherige Arbeitsdirektor Harald Reutter war bereits im Februar 2012 in den Vorstand des Konzerns gewechselt.
Mit der Berufung Planks schließt TÜV NORD Mobiltät den Umbau und die Verjüngung seiner Führungsspitze ab. Der 49-jährige Robert Plank kommt von Schaeffler Technologies, wo er zuletzt weltweit als Vice President Corporate Engineering agierte. Eine weitere Berufsstation war die Technische Entwicklung bei der Audi AG. Mit der Berufung richtet sich das Unternehmen stärker auf internationale Märkte und innovative Dienstleistungen aus.
Klaus Kleinherbers (58) hat das operative Mobilitätsgeschäft sechs Jahre lang geleitet und gibt den Vorsitz der Geschäftsführung planmäßig zum 1. Oktober 2013 ab. Im Vorstand des Konzerns bleibt er für die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Mobilität verantwortlich. Im November wird er den Vorsitz im Aufsichtsrat von TÜV NORD Mobilität übernehmen.
Der bisherige Betriebsrat Thorsten Walinger (46) wird neuer Arbeitsdirektor. Er ist seit 1995 im Unternehmen und war bislang als Arbeitnehmervertreter aktiv. Sein Vorgänger Harald Reutter (56) hat die Mobilitätssparte verlassen und wurde bereits 2012 in den Vorstand und zum Arbeitsdirektor des Konzerns berufen.
Hartmut Abeln wurde bereits zum 1. April 2013 in die Geschäftsführung berufen und erweitert dort das Produktportfolio rund um die klassischen Dienstleistungsangebote für Geschäfts- und Privatkunden.
Im Jahr 2012 hat die Mobilitätssparte des TÜV NORD Konzerns einen Umsatz von 311,0 Mio. € erzielt, die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 3100.

Über die TÜV NORD GROUP
Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.
Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".
www.tuev-nord.de

Pressekontakt/Redaktion dieser Meldung:
TÜV NORD GROUP
Sven Ulbrich Telefon +49 511 998-61540, Fax -628998435
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse
E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo
Folgen Sie uns bei Twitter: http://twitter.com/tuevnord
Weitere Informationen
TÜV NORD GROUP
Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: „Excellence for your Business.www.tuev-nord.de
TÜV NORD GROUP,
, 30519 Hannover, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

TÜV NORD GROUP

30519 Hannover
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/91938

https://www.prmaximus.de/pressefach/tüv-nord-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Personaländerungen: Robert Plank neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Personaländerungen: Robert Plank neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität" ist TÜV NORD GROUP, vertreten durch .