AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement

Kurzfassung: AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement Vorlesungen, Seminare, Weiterbildung für Lehrkräfte: AGOF Akademie kooperiert zum Wintersemester 2013 bundesweit bereits mit zehn Hochschulen, FHs und Ber ...
[AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung - 30.09.2013] AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement

Vorlesungen, Seminare, Weiterbildung für Lehrkräfte: AGOF Akademie kooperiert zum Wintersemester 2013 bundesweit bereits mit zehn Hochschulen, FHs und Berufskollegen
Im fünften Jahr ihres Bestehens erweitert die AGOF Akademie ihr Fortbildungs-Programm auf allen Ebenen: Neue Workshops und Seminarangebote für Vermarkter und Mediaagenturen; "Schnupperkurse" für Marketing-Verantwortliche bei Leitmessen, Fachtagungen und Kongressen; Vorträge bei Medien-Events. Das Thema Online-Marketing hat die "Nische" längst verlassen und die AGOF Akademie ist ein gefragter Ansprechpartner, wenn es um die praxisnahe und anschauliche Wissensvermittlung in den Bereichen "digitale Werbeträgerforschung", "Online-Vermarktung", und "Online-Mediaplanung" geht. Kompetenz, auf die vermehrt auch deutsche Hochschulen setzen, um den akademischen Nachwuchs, aber auch die Lehrkräfte, fundiert zu informieren.
Mit Beginn des Wintersemesters 2013 kooperiert die AGOF Akademie bundesweit bereits mit zehn Hochschulen, Fachhochschulen, Medien-Akademien und Berufskollegen. Vorlesungen, ganztägige Praxis-Seminare, Lehrkräfte-Schulung - das Engagement der AGOF Akademie ist vielfältig und auf die individuellen Anforderungen der Fakultäten und Fachrichtungen abgestimmt. Aktuell nutzen das berufliche Bildungsangebot der AGOF: Die Akademie für Marketing-Kommunikation in Bad Vilbel, die Berufliche Medienschule in Hamburg-Wandsbek, die Duale Hochschule Ravensburg, die Fachhochschule Köln und die Fachhochschule Worms, die Hochschule der Medien in Stuttgart, die Hochschule Heilbronn, das Joseph-Dumont Berufskolleg in Köln, die Macromedia Hochschule in München und die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Frankfurt.
Inhaltlich vermittelt das Nachwuchs-Programm der AGOF Akademie nicht nur die Grundbegriffe interaktiven Marketings sowie Basis-Wissen zur Reichweiten-Ermittlung der digitalen Werbeträger Online und Mobile. Die Kurse eröffnen Studenten wie Lehrkräften auch Einblicke in den Berufsalltag von Mediaplanern und Vermarktern, z.B. über die Analyse exemplarischer Mediapläne oder die Ausarbeitung zielgruppen-optimierter Online-Werbekampagnen.
Wie sehr die digitale Wirtschaft auf das Know-how der AGOF Akademie setzt, macht die Zahl der Kursteilnehmer deutlich: Anfang September wurde der 2.000ste Seminarplatz vergeben.

Über die AGOF Akademie
Die AGOF Akademie bietet seit 2008 praxisorientierte Seminare, Workshops und Vorträge zu Themen der digitalen Werbeträgerforschung, Online-Vermarktung und -Mediaplanung. Zielsetzung ist die gezielte Wissensvermittlung rund um den Einsatz der AGOF Markt-Media-Studien sowie des AGOF Auswertungs- und Planungsprogramms TOP, um das Internet als Werbeplattform erfolgreich und nachhaltig zu etablieren. Parallel zur Durchführung ihres medien- und zielgruppenspezifischen Seminar-Programms engagiert sich die AGOF Akademie für die fachgerechte Ausbildung des akademischen Nachwuchses im Bereich Online-Marketing und kooperiert zu diesem Zweck bundesweit mit Hoch- und Berufsschulen. .
Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungswerte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung - und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sektionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.

Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
Fax: 069/264 888-320
Mobil: 0151/126 713 88
Mail: katharina.boehm@agof.de
Weitere Informationen
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren. Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GMX GmbH, GWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Interactive Media CCSP AG, IP NEWMEDIA GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH.
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung,
, 64202 Darmstadt , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

64202 Darmstadt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/91923

https://www.prmaximus.de/pressefach/agof-arbeitsgemeinschaft-online-forschung-pressefach.html
Die Pressemeldung "AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement" ist AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, vertreten durch .