AGOF Team erweitert sich mit Uwe Scheid

Kurzfassung: AGOF Team erweitert sich mit Uwe ScheidDer strategische Bereich "Forschung und Innovation" der AGOF erhält neue LeitungUwe Scheid, 43, hat zum 01. Juni 2014 die Position als Bereichsleiter Forschung ...
[AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung - 03.07.2014] AGOF Team erweitert sich mit Uwe Scheid

Der strategische Bereich "Forschung und Innovation" der AGOF erhält neue Leitung
Uwe Scheid, 43, hat zum 01. Juni 2014 die Position als Bereichsleiter Forschung und Innovation bei der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) in Frankfurt übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an die AGOF Geschäftsführung.
Uwe Scheid wird sich insbesondere um Projekte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Ausweitung der AGOF Studienaktivitäten kümmern, so zum Beispiel um die Ausgestaltung qualifizierender Leistungswerte oder um die Entwicklung eines Standards zur Ex-Post-Messung. Ferner gehört die Koordination der Arbeitsgruppen und Vereinsgremien der AGOF sowie die Kooperation mit externen Verbänden und die Vertretung der AGOF in den entsprechenden Gremien, auch auf europäischer Ebene, zu seinen Aufgaben.
Scheid kommt von der Commerzbank AG in Frankfurt, wo er seit 2008 als Senior Spezialist Marktforschung für die Vorstandsebene mit der Planung, Durchführung und Auswertung qualitativer und quantitativer Studien beauftragt war. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Medienwissenschaftler im Jahr 1999 als Leiter der Marktforschung bei der AOL Europe GmbH. Nach Stationen u.a. bei der Fireball Netsearch GmbH und der Lycos Europe GmbH wechselte er 2005 als Business Analyst zur Aegis Media Central Services GmbH
Co. KG.
Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der AGOF: "Ich freue mich, dass wir mit Uwe Scheid diese Schlüsselposition wieder mit einem versierten Marktforscher mit langjähriger Praxiserfahrung besetzen konnten. Durch seine bisherigen Tätigkeiten ist er mit dem digitalen Markt und seinen Partnern, sowie auch mit den Anforderungen und Potenzialen sehr gut vertraut und kann diese Expertise in die zukunftsweisende Neu- und Weiterentwicklung des AGOF Portfolios einbringen. Ich wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit."
Ein druckfähiges Foto von Uwe Scheid können Sie hier downloaden: http://www.agof.de/download-bilder-logos/
Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungswerte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung - und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sektionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.

Bei Rückfragen:
Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
Fax: 069/264 888-320
Mobil: 0151/126 713 88
Mail: katharina.boehm@agof.de
Weitere Informationen
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren. Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GMX GmbH, GWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Interactive Media CCSP AG, IP NEWMEDIA GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH.
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