Kurzfassung: Fujitsu-Mainboard D3128-B2x unterstützt 3rd-Gen-Intel-Core-Prozessor und Windows 8 - Auslieferung der neuen Version seit Ende AugustAuf einen Blick: Volle Unterstützung für Windows 8 Ausliefe ...
[Fujitsu Technology Solutions - 19.09.2013] Fujitsu-Mainboard D3128-B2x unterstützt 3rd-Gen-Intel-Core-Prozessor und Windows 8 - Auslieferung der neuen Version seit Ende August

Auf einen Blick: Volle Unterstützung für Windows 8 Auslieferung der neuen Version seit Ende AugustMünchen, 19. September 2013 - Fujitsu liefert seit Ende August 2013 eine neue Version seines ATX-Industriemainboards D3128-B aus. Das neue Fujitsu D3128-B2x unterstützt nun auch 3rd-Gen-Intel-Core-Prozessoren aus den Produktfamilien Intel Xeon E5-2600 v2 und Intel Xeon E5-1600 v2 sowie aus der Produktfamilie Intel Core i7 4800/4900 mit LGA2011-Sockel basierend auf der Ivy-Bridge-Mikroarchitektur. Ebenfalls neu sind die volle Unterstützung für Windows 8 sowie folgende Speicher-Technologien: DDR3-1866 UDIMM bis 64 GB und DDR3-1600/1866-RDIMM bis 128 GB.
Das D3128-B2x aus der Extended Lifecycle Series von Fujitsu ist mit einem Intel-C602-Chipsatz ausgestattet. Es ist für 24/7-Dauerbetrieb ausgelegt und kommt überwiegend in professionellen Anwendungen zum Einsatz, die eine hohe Rechenleistung der CPU für Bildverarbeitung, CAD-Anwendungen oder die Auswertung von 3D-Daten benötigen.
Weil das D3128-B2x die Intel-vPro-Technologie unterstützt, können die Systeme, in denen es zum Einsatz kommt, auf Basis eines Intel GbE-LAN-Controllers mit Intel Advanced Management Technology 8.1/DASH 1.1 unabhängig vom Status des Betriebssystems ferngewartet werden. Speziell für Systeme, die an schwer zugänglichen Orten verbaut sind, wie das im Digital-Signage- oder Kiosk-Bereich der Fall ist, erleichtert diese sogenannte Out-of-Band-Manageability die Fehlerdiagnose und -behebung. Zur Unterstützung dieser Funktionalität liefert Fujitsu das Board zusammen mit einer Demoversion der Remote-Management-Lösung AMI Megarac XMS von American Megatrends aus.
Diverse weitere Features sorgen für Sicherheit: Für sicheres Computing sorgt beispielsweise das Trusted-Platform-Modul V1.2 onboard oder die optionale EraseDisk-Funktion. Diese garantiert mit verschiedenen Algorithmen das zuverlässige Löschen von sensiblen Daten auf der Festplatte.
Wie die Vorgängerversion hat auch das D3128-B2x einen verlängerten Lebenszyklus (Extended Lifecycle) von bis zu vier Jahren. Ein striktes Lifecycle-Management garantiert eine frühzeitige Information der Anwender über mögliche Änderungen des Produkts. Vom Design über die Auswahl sämtlicher Bauteile bis hin zu umfangreichen Tests im hauseigenen Product Compliance Center legt Fujitsu größten Wert auf Zuverlässigkeit. Diese Voraussetzungen qualifizieren das Board besonders für den 24/7-Dauereinsatz in professionellen Applikationen, die auf hohe Verfügbarkeit des Systems angewiesen sind.
Peter Hoser, Sales Director OEM bei Fujitsu Technology Solutions
'Für unsere Kunden im Investitionsgüterbereich ist die Langzeitverfügbarkeit unserer Mainboards von vitaler Bedeutung. Deshalb sind Boards aus der Extended Lifecycle Series wie das D3128-B mindestens 3 Jahre verfügbar. Mit dem 'Facelift' profitieren Bestands- als auch Neukunden vom technischen Fortschritt der Prozessoren und der Eignung für neue Betriebssysteme wie Windows 8.'
Die Mainboards Fujitsu 3128-B2x werden seit August 2013 ausgeliefert.
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE Fujitsu Bildmaterial und media server: http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/portal.php Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom
Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf „Dynamic Infrastructures bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe.
Fujitsu Technology Solutions,
, 80807 München, Deutschland