Kurzfassung: Neue Mainboardfamilie Fujitsu D322x-B geht in Serie mit aktuellsten 4th-Gen-Intel-Core-ChipsätzenAuf einen Blick:- Serienfertigung der neuen Produktfamilie D322x-B hat im Juli 2013 im Werk Augsburg b ...
[Fujitsu Technology Solutions - 16.07.2013] Neue Mainboardfamilie Fujitsu D322x-B geht in Serie mit aktuellsten 4th-Gen-Intel-Core-Chipsätzen

Auf einen Blick:
- Serienfertigung der neuen Produktfamilie D322x-B hat im Juli 2013 im Werk Augsburg begonnen
- Alle Boards werden mit den aktuellsten Intel-Chipsätzen Q87, Q85 und B85 gefertigt
- Erste Bestellungen werden seit Juli von Fujitsu ausgeliefert
München, 16. Juli 2013 - Fujitsu Technology Solutions hat im Juli 2013 mit der Serienfertigung seiner neuen Familie D322x-B von µATX-Mainboards mit LGA1150-Sockeln begonnen. Diese unterstützen die vierte Generation der Prozessorfamilie Intel Core. Die neuen Mainboards D3220-B mit Intel-B85-Chipsatz, D3221-B mit Intel-Q85-Chipsatz und D3222-B mit Intel-Q87-Chipsatz gehen mit den aktuellsten Versionen der Chipsätze in Serie. Alle Boards der Familie D322x-B verfügen über dasselbe Layout und dieselben Treiber. Dies erleichtert den Integratoren der Mainboards das Design-In und macht sie flexibel in Bezug auf Kundenanforderungen und Preisgestaltung. Die Spannungsversorgung der Mainboards ist im Hinblick auf einen möglichst niedrigen Energieverbrauch optimiert. Die SilentFan-Technologie von Fujitsu garantiert zudem einen möglichst leisen, aber auch sicheren Betrieb dank temperaturabhängiger Lüftersteuerung. Alle Modelle verwenden zudem eine hochwertige Intel Gigabit Ethernet Network Connection.
Die µATX-Mainboards der Familie Fujitsu D322x-B sind für die Fernwartung mit verschiedenen Softwarelösungen optimiert. Fujitsu DeskView bietet eine umfassende Lösung für das In-Band-Management, also den Fernzugriff auf das Mainboard bei laufendem Betriebssystem. Das Out-of-Band-Management, also der Fernzugriff auf der BIOS-Ebene bei abgeschaltetem oder fehlerhaftem Betriebssystem, ist besonders für unbemannte Embedded-Anwendungen von großer Bedeutung. Hierfür bietet Fujitsu im Rahmen einer Technologiepartnerschaft mit American Megatrends die Remote-Management-Lösung AMI Megarac XMS auf Basis von iAMT oder DASH an. Eine kostenlose Demoversion von AMI Megarac XMS wird mit allen Exemplaren der neuen Mainboard-Familie ausgeliefert.
Zitat:
Peter Hoser, Sales Director OEM bei Fujitsu Technology Solutions:
'Die enge Zusammenarbeit der Mainboard-Entwicklung mit der Fertigung am Fujitsu-Standort Augsburg ermöglicht einen sehr hohen Automatisierungsgrad. Der Kunde profitiert sowohl von der Präzision und Fehlerfreiheit bei der Bauteil-Bestückung als auch von lediglich zwei Lötprozessen für Desktop-Mainboards wie die D322x-Serie. Jeder Lötprozess stellt eine thermische Belastung für Bauteile dar. Kunden in Europa profitieren darüber hinaus von einem kompetenten technischen Service und Design-In-Support mit kurzen Antwortzeiten. Die kurzen Lieferzeiten und bedarfsgesteuerte Produktion garantieren den Kunden den Zugriff auf stets aktuellste Hardware-Versionen der Mainboards. Mit einem strikten Lifecycle-Management bestehend aus einer strikten Revisionskontrolle, frühzeitiger Ankündigung von Änderungen und garantierten Verfügbarkeitszeiträumen bietet Fujitsu eine problemlose Systemproduktion sowie einen zuverlässigen Investitionsschutz für seine Kunden.'
Preise und Verfügbarkeit:
Die ersten seriengefertigten Boards der Familie Fujitsu 322x-B werden seit Juli 2013 ausgeliefert.
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über:
- Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu
- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
- Fujitsu Bildmaterial und media server: http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/portal.php
- Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom
Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf „Dynamic Infrastructures bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe.
Fujitsu Technology Solutions,
, 80807 München, Deutschland