18.09.2013 08:45 Uhr in Gesellschaft & Familie von eDates

eDates bei Facebook: Community im Dating-Vergleich weit vorne

Kurzfassung: eDates bei Facebook: Community im Dating-Vergleich weit vorneDer exklusive Online Dating Premium Club eDates zählt über 4.300 Facebook-Fans - und liegt im Konkurrenzranking damit im oberen DrittelSe ...
[eDates - 18.09.2013] eDates bei Facebook: Community im Dating-Vergleich weit vorne

Seit über 1 1/2 Jahren ist eDates bereits mit einer eigenen Fanpage im weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook aktiv. Mit Erfolg: Mehr als 4.300 Fans haben bereits den "Gefällt mir"-Knopf gedrückt. Im Vergleich mit anderen Online-Datingportalen zählt die eDates-Fanseite (http://www.facebook.com/eDatesDE) damit zu den größten Dating-Communities bei Facebook.
Seit dem Start der Facebook-Seite im November 2011 steigt die Zahl der eDates-Fans konstant an. Dass Social Media-Portale wie Facebook besonders von jungen Menschen genutzt werden, zeigt, dass über die Hälfte der eDates Facebook-Fans zwischen 18 und 34 Jahre alt ist. "Wir sind besonders stolz, dass unsere Fans sehr treu sind und nur sehr wenige Nutzer unseren Kanal nach einem ‚Gefällt mir wieder verlassen", kommentiert Geschäftsführerin Viola Parockinger die Entwicklung der eDates Facebook-Community. eDates hat es zudem geschafft, dass Fan-Wachstum organisch, das heißt natürlich ist. "Im Gegensatz zur Konkurrenz setzen wir nicht auf Hochglanz-Werbungen im TV und Web, sondern auf interessante Inhalte. Dies kommt bei den Nutzern gut an", so die eDates-Geschäftsführerin Viola Parockinger weiter. Thematisch setzt eDates vor allem auf das Liebesleben der Schönen und Reichen und verlinkt auf die unterhaltsamen und hilfreichen Inhalte des eDates-Blog. So erleben Singles und Flirt-Fans viele verschiedene Facetten rund um das Thema Liebe. Seit kurzem veröffentlicht eDates darüber hinaus Liebes- und Flirtsprüche. Zudem nutzt eDates die Fanseite als Service-Instrument. Nutzer können Ihre Fragen direkt an die eDates-Pinnwand schreiben oder eine persönliche Nachricht hinterlassen. Viele Mitbewerber geben ihren Mitgliedern diese Möglichkeiten nicht.
Das Wachstum der Facebook-Community soll auch künftig gefördert werden. Zudem plant eDates die Durchführung von Gewinnspielen und Contests für die Facebook-Fans. eDates ist in den Social Media jedoch nicht nur bei Facebook präsent. Neben der Facebook-Fanseite verfügt eDates auch über einen Blog, ein Twitter-Profil eine Google+-Unternehmensseite (http://plus.google.com/+edates).
eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de), mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) sowie mit eDates-Tipps.de aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News als auch Tipps zur Nutzung des Portals.

Be Beauty GmbH
85540 Haar
Telefon: 01805 / 779 666 011 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mob. max. 42 Ct./Min)
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr