16.09.2013 16:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

ZEISS unterstützt die Binocular History Society

Kurzfassung: ZEISS unterstützt die Binocular History SocietyZEISS hat die Geschichte der Ferngläser von Beginn an geprägt, wie kein anderes Unternehmen und mit innovativen Ideen den emotionalen Gebrauchsgegenst ...
[Carl Zeiss AG - 16.09.2013] ZEISS unterstützt die Binocular History Society

ZEISS hat die Geschichte der Ferngläser von Beginn an geprägt, wie kein anderes Unternehmen und mit innovativen Ideen den emotionalen Gebrauchsgegenstand Fernglas immer wieder revolutioniert.
Der internationale Verein "Binocular History Society" hat sich zum Ziel gesetzt, die spannende Geschichte der Ferngläser nachzuzeichnen und zu dokumentieren. In regelmäßigen Abständen treffen sich Fernglassammler aus aller Welt, um im persönlichen Gespräch, in Vorträgen, in Workshops und in Ausstellungen Erfahrungen auszutauschen und das Wissen über die Entwicklung und den Einsatz von Ferngläsern zu vertiefen. Da ein enges Band zwischen der Sammlervereinigung und dem Traditionsunternehmen ZEISS besteht, ist ZEISS beim siebten Treffen der "Binocular History Society" in Den Haag erneut Hauptsponsor. Es findet vom 04. bis 06. Oktober 2013 im Louwman Museum in Den Haag, Niederlande statt.
"Eine solche Organisation zu unterstützen und dort präsent zu sein, ist für ZEISS Ehrensache. Ferngläser sind unsere gemeinsame Leidenschaft - ihre Geschichte, die Technologien und die wertvollen ersten Modelle müssen für die nächsten Generationen erhalten bleiben!", so Richard Schmidt, Geschäftsführer der Carl Zeiss Sports Optics GmbH.

Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen