13.09.2013 12:00 Uhr in Energie & Umwelt von Bau-Fritz GmbH & Co. KG

Ökohaus-Pionier Baufritz erhält internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung

BAUFRITZ: eine grüne Marke des täglichen Lebens
Kurzfassung: (ddp direct) Am Donnerstag, 12. September 2013 wurde dem Allgäuer Holzbau-Unternehmen Baufritz, die internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung verliehen. Die feierliche Übergabe erfolgte im Rahmen einer Pressekonferenz zur Montage des neuen Baufritz-Musterhauses „Alpenchic“, im Bauzentrum Poing bei München.

Ökohaus-Pionier Baufritz erhält internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung Ökohaus-Pionier erhält internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung
[Bau-Fritz GmbH & Co. KG - 13.09.2013] (ddp direct) Am Donnerstag, 12. September 2013 wurde dem Allgäuer Holzbau-Unternehmen Baufritz, die internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung verliehen. Die feierliche Übergabe erfolgte im Rahmen einer Pressekonferenz zur Montage des neuen Baufritz-Musterhauses „Alpenchic“, im Bauzentrum Poing bei München.

GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbständige Brand-Marketing-Organisation. Die Organisation verleiht in internationaler Zusammenarbeit mit ebenfalls unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz-/Klimaschutz- und Nachhaltigkeits-Bereich sowie mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten das GREEN BRANDS-Gütesiegel.

Mit der Auszeichnung werden „grüne“ Marken des täglichen Lebens geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind und honoriert damit die freiwillige Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung in einzigartiger Weise.

Baufritz-Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer erhielt die begehrte Zertifizierung aus den Händen von Norbert R. Lux, Geschäftsführer der Green Brands International und dem Jury-Mitglied Fritz Lietsch, Geschäftsführer des „ALTOP“ Verlages und Chefredakteur von „forum – Nachhaltig Wirtschaften“.

Laut Fritz-Kramer habe diese Zertifizierung für Baufritz eine besondere Gewichtung, da Unternehmen erst durch eine repräsentative Befragung der Bevölkerung oder aufgrund der Empfehlung eines Jurymitgliedes zum aufwändigen Validierungsverfahren zugelassen werden. „Zudem haben wir mir der GREEN BRANDS-Zertifizierung einen weiteren Beleg, unserer ehrlich nachhaltigen Firmen- und Produktausrichtung“, schließt sie, sichtlich stolz, ab.

Weitere Informationen zu Baufritz und den gesunden Bio-Designhäusern unter http://www.baufritz.com/de/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Ökohaus-Pionier erhält internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung (Bild) ===

Norbert R. Lux (Geschäftsführer der "Green Brands International"), Dagmar Fritz-Kramer (Bau-Fritz GmbH & Co. KG) und Jury-Mitglied Fritz Lietsch (Geschäftsführer des "ALTOP" Verlages und Chefredakteur von "forum Nachhaltig Wirtschaften")

=== Word (Dokument) ===

Ökohaus-Pionier erhält internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung

Permanentlink:

=== PDF Ökohaus-Pionier erhält internationale GREED BRANDS-Zertifizierung (Dokument) ===

Bau-Fritz GmbH & Co. KG
Die Bau-Fritz GmbH & Co. KG vereint jahrzehntelange Holzbau-Erfahrung und Traditionswerte mit neustem technischen Know-how und intensiver Forschung. Das Allgäuer Unternehmen gilt als Pionier für ökologisches und nachhaltiges Bauen und verbaut ausschließlich natürliche, streng schadstoffgeprüfte Materialen.

Über 40 Tonnen CO2 werden in jedem Baufritz-Holzhaus gespeichert. Dieser Wert entspricht dem durchschnittlichen CO2-Ausstoß eines Mittelklasse-Fahrzeuges in 20 Jahren bei 10.000 km Jahresleistung.

Baufritz gehört zu den modernsten und forschungsfreudigsten Holzhaus-Unternehmen Europas. Zahlreiche Auszeichnungen und Patente, einige davon sogar weltweit sowie regelmäßige Auszeichnungen bestätigen dies.
Bau-Fritz GmbH & Co. KG, Frau Lena Laupheimer
Alpenweg 25, 87746 Erkheim, Germany