12.09.2013 17:07 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

Neue Auszubildende: Start ins Berufsleben bei ZEISS in Oberkochen

Kurzfassung: Neue Auszubildende: Start ins Berufsleben bei ZEISS in Oberkochen113 neue Auszubildende beim Optikkonzern in Oberkochen113 Auszubildende in 14 unterschiedlichen Berufen und neun Studiengängen startet ...
[Carl Zeiss AG - 12.09.2013] Neue Auszubildende: Start ins Berufsleben bei ZEISS in Oberkochen

113 neue Auszubildende beim Optikkonzern in Oberkochen
113 Auszubildende in 14 unterschiedlichen Berufen und neun Studiengängen starteten am 11. September bei ZEISS in Oberkochen ins Berufsleben. Unter den Auszubildenden sind auch 44 Jugendliche, die ein duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg absolvieren.
Auf der Einstellfeier begrüßten Vorstandsmitglied Thomas Spitzenpfeil, Konzern-Personalchef Franz Donner, der Betriebsratsvorsitzende Dr. Michael Claus sowie Volker Thumm, Leiter der Berufsausbildung bei ZEISS in Oberkochen die neuen Auszubildenden und Studenten. "ZEISS bildet bedarfsorientiert aus. Damit haben die Auszubildenden eine sehr gute Grundlage für eine Karriere bei ZEISS. Fachkräfte werden in allen Bereichen gebraucht", so Thumm.
Neben einer hochwertigen Ausbildung bietet das Unternehmen den Auszubildenden auch die Möglichkeit, in zusätzlichen Projekten methodische und soziale Kompetenzen zu erwerben. ZEISS ist mit insgesamt 309 Auszubildenden der größte Ausbilder auf der Ostalb.

Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen