12.09.2013 11:00 Uhr in Computer & Internet von qSkills

it-sa 2013: qSkills mit Trainings-Know-how und Schnupperschulungen

Kurzfassung: it-sa 2013: qSkills mit Trainings-Know-how und SchnupperschulungenqSkills, der unabhängige Trainingsanbieter, zeigt im Rahmen der Security-Fachmesse it-sa (8. bis 10. Oktober 2013, Messe Nürnberg) s ...
[qSkills - 12.09.2013] it-sa 2013: qSkills mit Trainings-Know-how und Schnupperschulungen

qSkills, der unabhängige Trainingsanbieter, zeigt im Rahmen der Security-Fachmesse it-sa (8. bis 10. Oktober 2013, Messe Nürnberg) sein Trainings-Know-how im IT-Security- und Risikomanagementumfeld. Am Stand 12.0-549 erwarten die Messebesucher rund 30-minütige, kostenlose Schnupperschulungen. Vermittelt von erfahrenen Trainingsexperten können sich die Messebesucher über aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends informieren - von der IT-Sicherheit über Risikomanagement bis zu Normen und Standards.
Die Themen im Überblick: ISMS: ISO/IEC 27001:2005, BCMS: ISO 22301, Risikomanagement, Security Awareness, BPMN 2.0, Digitale Forensik und Hacking verhindern.
"Mit unseren Schnupperschulungen erfüllen wir die Bedürfnisse vieler it-sa-Messebesucher nach weiterführenden Informationen im IT-Sicherheits- und Risikomanagementbereich. Das große Interesse an den Schnupperschulungen in den vergangenen Messejahren beweist uns, dass wir mit der Strategie einer fundierten Wissensvermittlung richtigliegen. Deshalb führen wir dieses Angebot anlässlich der kommenden it-sa im Oktober fort", erklärt Birgit Jacobs, Mitglied der Geschäftsleitung bei qSkills.
Weitere Informationen zum qSkills-Messeauftritt anlässlich der it-sa 2013 in Nürnberg sowie zu den Schnupperschulungen unter: www.qskills.de
Über qSkills
qSkills ist ein unabhängiges Trainingsunternehmen und auf die Durchführung hochwertiger Schulungen im Security- und IT-Management-Bereich spezialisiert. Schulungsschwerpunkte bilden die Bereiche Virtualisierung, Storage, Betriebssysteme, Datenbanken und Tools sowie Workshops im Security- und Risikomanagementumfeld. Neben klassischen Trainings bilden Spezialworkshops - sogenannte integrative Brücken- oder Kombinationsworkshops - eine Besonderheit von qSkills. Hierbei stehen Kenntnisse über Vernetzung und Einbindung mehrerer Themen in eine heterogene Umgebung im Mittelpunkt. Sitz und Schulungszentrum befinden sich in Nürnberg. Zudem bietet qSkills Trainings in Frankfurt, Hamburg, München, Zürich und Wien an.
Weitere Informationen zu qSkills unter: www.qskills.de

qSkills GmbH
Co. KG
Birgit Jacobs