09.09.2013 12:20 Uhr in Reisen & Tourismus von Kräuterhotel Zischghof

Kräuterhotel Zischghof

Natur und Genuss im Kräuterhotel Zischghof
Kurzfassung: Mit dem Kräuterhotel Zischghof nahm eine Vision Gestalt an. Zur Freude der Besitzer dieses Hotels in Obereggen können sich hier die Besucher Gutes angedeihen lassen und Körper und Seele wieder in Einklang bringen. Die Kräfte der Natur sind immer die beste Wahl, wenn der Mensch neue Energie schöpfen und sich wieder seiner selbst bewusst werden möchte.
[Kräuterhotel Zischghof - 09.09.2013] Die Natur der Dolomiten und ihrer weiten Almen und Wiesen ist voller Schätze. Doch sie zu bergen, war stets mit harter Arbeit verbunden. Das wusste auch die Südtiroler Familie Pichler, die schon vor über 200 Jahren damit begonnen hatte, den Zischghof in Obereggen zu bewirtschaften. Einige wenige Nutztiere und die magere Ausbeute, die der nahegelegene Forst hergab, sicherte das Überleben der Familie und den Fortbestand des Hofes.
Der Fleiß und die Zähigkeit der Familienmitglieder hatte sich gelohnt und im Jahre 1972 wurde auf dem Zischghof eine kleine Familienpension eröffnet. Der Fremdenverkehr in Südtirol, wie wir ihn heute kennen, steckte noch in den Kinderschuhen, trotzdem entdeckten mehr und mehr Erholungssuchende und Urlauber die Schönheiten der Region. Die Besucherzahlen stiegen, das machte sich auch in der Pension im Zischghof bemerkbar. Eine besondere Attraktion auf dem Gelände des Hofes war und ist bis heute das kleine, malerische Kirchlein, das die Bewohner dieser Bauernwirtschaft 1895 erbaut hatten. Dieses Zeugnis der Frömmigkeit und Gottesfurcht der Familie Pichler ist mittlerweile zum wohl beliebtesten Fotomotiv von ganz Obereggen geworden. Schon wenige Jahre, nachdem Alois Pichler und seine Frau Elisabeth die bescheidene Pension eröffnet hatten, konnten sie das Hotel Zischghof ihr Eigen nennen, denn immer mehr Gäste hatten an ihrem schönen Bauernhof Gefallen gefunden.
Noch immer sind es Nachkommen der Pichlers, die das Hotel betreiben und im Jahre 2011 wurde für diese alteingesessene Südtiroler Familie ein lang gehegter Traum wahr. Der Umbau des Hotels Zischghof zum ersten Kräuterhotel in ganz Südtirol begann. Die tiefe und leidenschaftliche Beziehung, die die Familie Pichler bis heute mit der Natur ihrer faszinierenden Heimat verbindet, manifestierte sich nun in ganz handfester Form. Es ist das erklärte Ziel der Besitzer des Kräuterhotels Zischghof, ihre Gäste mit den Schätzen und Heilkräften, die die Natur des Südtirol in sich birgt, bekannt zu machen. Durch dieses einmalige Erlebnis werden nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden gefördert, sondern auch die fünf Sinne werden ganz bewusst stimuliert. Seien es die köstlichen, mit den Aromen wertvoller Kräuter verfeinerten Gerichte aus der Küche des Hauses, die von der Chefin Elisabeth Pichler persönlich kredenzt werden oder ein Spaziergang im Kräutergarten des Hotels, immer kommen Leib und Seele in den Genuss der wertvollen Ingredienzien der einheimischen Wald- und Wiesenkräuter. Selbstverständlich dürfen in einem Kräuterhotel Massagen und Behandlungen mit den kostbaren ätherischen Kräuterölen nicht fehlen. Für entspannende und belebende Anwendungen dieser Art sorgt der einheimische Gesundheitsexperte Martin Baur.
Weitere Informationen
Kräuterhotel Zischghof
Der Zischghof in Obereggen wird geprägt von einer naturverbundenen und zugleich eleganten Ausstattung. Verschiedene Hölzer und Naturstoffe sorgen für ein wohltuendes Ambiente, sowohl in den von allen Gästen genutzten Räumlichkeiten, als auch in den Zimmern. Die Gästezimmer zeichnen sich ebenfalls durch die natürlichen Farben des Holzes aus, einige von ihnen bieten einen spektakulären Panoramablick auf die umliegende Berglandschaft. Auch vom Wellnessbereich mit Biosauna und Solebad-Innenpool und vom Restaurant mit Terrasse aus eröffnet sich den Gästen ein faszinierender Blick auf die Dolomiten. In allen Zimmern und Suiten werden selbstverständlich Pflegeprodukte auf Kräuterbasis bereitgehalten und ein Kräuterkissen sorgt für einen erholsamen Schlaf.
Kräuterhotel Zischghof, Herr Alois Pichler
Obereggen 8, 39050 Obereggen, Italien
Tel.: +39 0471 615761; http://www.zischghof.it
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hannes Falkensteiner

brandnamic - hotel & destination marketing
Julius-Durst-Straße 44
39042 Brixen
Italien

E-Mail:
Web:
Tel:
+39 0472 831340
Fax:
+39 0472 201098
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90226

https://www.prmaximus.de/pressefach/kräuterhotel-zischghof-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kräuterhotel Zischghof" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kräuterhotel Zischghof" ist Kräuterhotel Zischghof, vertreten durch Alois Pichler.