25.09.2012 10:43 Uhr in Reisen & Tourismus von Kräuterhotel Zischghof

Urlaub im Hotel in Obereggen

Ruhe und Entspannung im Kräuterhotel Zischghof
Kurzfassung: Mit dem erfolgreich abgeschlossenen Umbau des Hotel Zischghof in Obereggen hat sich die Familie Pichler einen lang gehegten Traum erfüllt. Entstanden ist das erste Kräuterhotel in Südtirol, das völlig zu Recht vier Sterne trägt. Natürliche Materialien wie heimische Hölzer und Naturstein wurden mit Lodenstoffen, ansprechenden Farbkonzepten und warmen Beleuchtungen kombiniert. Die Philosophie der Achtsamkeit lässt sich überall im Haus, von der Kräuterküche über den Kräutergarten bis hin zu den Kräuter-Anwendungen im neu gestalteten Wellness-Bereich, wiederfinden. Ein mit Kräutern gewürzter Ort des Rückzuges, dieses wohltuende Erholungskonzept ist der Familie Pichler mit ihrem Hotel in Obereggen absolut gelungen.
Urlaub im Hotel in Obereggen Kräuterhotel Zischghof in Obereggen
[Kräuterhotel Zischghof - 25.09.2012] Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Umbau zu Südtirols erstem Kräuterhotel, präsentiert sich das Hotel Zischghof in Obereggen mit einem einzigartigen Ambiente, das von Naturholz, feinsten Lodenstoffen und dem Duft nach frischen Kräutern geprägt ist. In dem Wohlfühl-Hotel der 4-Sterne Kategorie hat die ganzheitliche Erholung von Körper und Seele oberste Priorität. Dabei werden die Kräfte der Natur in Form von Kräutern und natürlichen Bau- und Werkstoffen sehr geschickt eingesetzt, um in Kombination mit diversen Wellness-Leistungen eine alpine Wohlfühlwelt zu kreieren. Mitten im UNESCO Weltnaturerbe, zu Füßen des Latemar in den Dolomiten von Südtirol, ist der Familie Pichler das neue Wohlfühlkonzept des Zischghof Kräuterhotels eindrucksvoll gelungen.

Zur neuen Philosophie des Kräuterhotels Zischghof gehört die Wiederentdeckung der Achtsamkeit. In der Kräuterküche, im Kräutergarten, bei Kräuter-Anwendungen oder regelmäßig stattfindenden Kräuter-Wanderungen geht es vor allem darum, Sinneswahrnehmungen wie sehen, hören, riechen, schmecken und tasten ganz neu zu erleben. Dabei möchte das Hotel in Obereggen seinen Gästen ein Ort des Rückzuges sein, eine Oase der Ruhe, der Erholung und der Freiräume.

Aktuell verfügt das Hotel in Obereggen über neue Panoramazimmer, Juniorsuiten, Romantik-Familiensuiten und Wellness-Mansardensuiten, die sich allesamt als Räume zum Träumen präsentieren. Helle Farben, viel heimisches Naturholz und raffinierte Beleuchtungskonzepte sorgen zusammen mit dem modernen Einrichtungsstil dafür, dass sich die Gäste hier im Nu wohl und von Herzen willkommen fühlen. Dabei ermöglichen die großzügigen Fenster, herrlichen Südbalkone und begrünten Terrassen einen wunderbaren Panoramablick auf die umliegenden Berggipfel der Dolomiten mit Weißhorn, Schwarzhorn, Zanggen und Latemar.

Der auf drei Ebenen angelegte Wellness-Bereich bietet den Gästen einen Naturstein-Pool mit warmem Solebad und angrenzenden Ruhezonen. Zu beiden Seiten geben die großen Panoramafenster den phantastischen Ausblick auf die Dolomiten frei. Von der großzügigen Saunalandschaft mit Kräuter-Spa, Quellwasser-Trinkbrunnen und Ruheräumen gelangt man direkt in einen geschützten Außenbereich. Beruhigende, entspannende oder belebende Kräuter-Massagen runden das Wellness-Angebot des 4-Sterne Hotels in Obereggen ab.

Das gastronomische Angebot des Kräuterhotel Zischghof umfasst mediterrane und typische Südtiroler Gerichte. Unter der Leitung der Küchenchefin Elisabeth Pichler höchstpersönlich, kreieren die Köche täglich neue, raffinierte Menüs. Dabei berät die Tochter des Hauses, Margit Pichler, die Gäste bei der Weinauswahl als erfahrene Sommelière.

Ob im Sommer zum Bergwander- oder Mountainbikeurlaub oder im Winter zum sportlich-aktiven Skiurlaub, das Kräuterhotel Zischghof empfiehlt sich als einzigartiges Hotel in Obereggen.
Kräuterhotel Zischghof
Im Kräuterhotel Zischghof, dem 4-Sterne Hotel in Obereggen mit der besonderen Note zum Wohlfühlen, ist Gastfreundschaft eine Familientradition. Aus dem mehr als 200 Jahre alten Bergbauernhof, der von der Familie Pichler noch immer bewirtschaftet wird, ist inzwischen ein modernes Wellnesshotel geworden. Die zu Beginn der 1970er Jahre innerhalb des Erbhofes begonnene Frühstückspension wurde von den Gästen so begeistert angenommen, dass rasch Erweiterungen notwendig waren. Fortan wurden die Gäste im Hotel Zischghof in Obereggen begrüßt und mit herzlicher Südtiroler Gastlichkeit verwöhnt und umsorgt. Verwöhnen und Umsorgen hat auch heute, nach dem erfolgreich abgeschlossenen Umbau zu Südtirols erstem Kräuterhotel Zischghof, oberste Priorität.
Kräuterhotel Zischghof, Herr Alois Pichler
Obereggen 8, 39050 Obereggen, Italien