05.09.2013 15:30 Uhr in Medien & Presse von Apenberg & Partner GmbH

Vertriebsprofis im Persönlichkeitscheck

Kurzfassung: Vertriebsprofis im PersönlichkeitscheckNeues Whitepaper von Apenberg Partner: Welche Persönlichkeit haben erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter.Sie gehören zu den gefragtesten Berufsgruppen Deutschlan ...
[Apenberg & Partner GmbH - 05.09.2013] Vertriebsprofis im Persönlichkeitscheck

Neues Whitepaper von Apenberg
Partner: Welche Persönlichkeit haben erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter.
Sie gehören zu den gefragtesten Berufsgruppen Deutschlands und diesnicht nur in der Druck- und Verlagsbranche. Grund genug, um das Berufsprofil einmal näher unter die Lupe zu nehmen: Apenberg
Partner erläutern in ihrem neuen Whitepaper, was einen gewöhnlichen von einem Top-Verkäufer unterscheidet.
Dass Vertriebsprofis über eine hohe Fachkunde in ihrem jeweiligen Marktsegment verfügen, ist unabdingbar für eine kompetente Beratung ihrer Kunden. Dieses Fachwissen lässt sich durch Aus- und Weiterbildungen sowie branchenbezogene Praxiserfahrungen erwerben. Im Vertrieb jedoch mehr als in anderen Unternehmens-bereichen entscheidet zu einem Großteil auch die Persönlichkeitsstruktur über Erfolg oder Misserfolg im Job. Dieser Fakt ist vor allem für HR-Verantwortliche im Rahmen von Personalauswahlprozessen von entscheidender Bedeutung. Wie jedoch lässt sich die Persönlichkeit von Bewerbern erfassen?
Hierzu nutzen Personalverantwortliche immer häufiger persönlichkeitsbezogene Analyseverfahren, um zusätzlich zur Güte der fachlichen Kompetenz auch Informationen zum Persönlichkeitsprofil der Kandidaten zu erfahren. Apenberg
Partner nutzt im Rahmen von Personalauswahlprojekten das wertebasierte Persönlichkeitsverfahren profilingvalues. Die permanent hohe Nachfrage der Druck- und Medienbranche nach Spezialisten im Vertrieb und Verkauf nahmen die Print Business Consultants zum Anlass, um im gleichnamigen Whitepaper, "Vertriebsprofis im Persönlichkeitscheck", ein persönlichkeitsbezogenes Anforderungsprofil spezifisch für die Tätigkeit im Vertrieb zu erstellen. Darin erläutern Apenberg
Partner anhand der profilingvalues-Systematik, welche Persönlichkeits-kompetenzen entscheidend sind, um im Verkaufs- und Vertriebsbereich erfolgreich arbeiten zu können.
Das Whitepaper ist kostenlos als Download erhältlich unter www.apenberg.de. Mehr zum Thema
Talent-Monitoring via profilingvalues erfahren Sie auf der Website von Apenberg
Partner in der Rubrik Personalberatung.
Apenberg
Partner ist ein etabliertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Als Print Business Consultants beraten wir Unternehmer und Manager der Druckindustrie und Printmedien. Seit 1987 wurden mehr als 250 namhafte Unternehmen der Branche beraten. Unsere Beratungskompetenzen konzentrieren wir auf die Bereiche Unternehmensberatung, Personalberatung und Mergers + Acquisitions.
International sind wir der deutsche Partner von GAIN (Graphic Arts Intelligence Network), einer Partnerschaft von unabhängigen Branchenberatern.

Frau Bettina Weiß
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
Apenberg
Partner GmbH
Print Business Consultants
Ulmenstraße 21
www.apenberg.de
www.gain-europe.eu
Apenberg & Partner GmbH
Apenberg & Partner gehört in Deutschland zu den führenden Beratern der Medien und Druckindustrie. Gemäß unserem Leitsatz „Veränderung braucht Partner stehen wir für wirksame und nachhaltige Verbesserungen von GuV und Bilanz, hinterlegt durch erstklassige Referenzen. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, Turnaround-Management und der Kauf und Verkauf von Unternehmen.Hinter Print Business Consulting verbirgt sich mehr als 25 Jahre erfolgreiche, branchenorientierte Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir mehr als 700 Beratungsprojekte für unsere Klienten durchgeführt.
Apenberg & Partner GmbH,
, 22299 Hamburg, Deutschland