02.12.2014 08:56 Uhr in Medien & Presse von Apenberg & Partner GmbH

teNeues Kalendersparte ab 2015 bei der Kieler Neumann-Gruppe

Kurzfassung: teNeues Kalendersparte ab 2015 bei der Kieler Neumann-GruppeApenberg Partner hat die Transaktion angebahnt, strukturiert und den Käufer umfassend beraten.Der Kalender- und Stationery-Bereich des teN ...
[Apenberg & Partner GmbH - 02.12.2014] teNeues Kalendersparte ab 2015 bei der Kieler Neumann-Gruppe

Apenberg
Der Kalender- und Stationery-Bereich des teNeues Verlags wird zum 01.01.2015 als ein eigenständiges Unternehmen der Dr. Neumann-Wolff AG unter der Firma teNeues Calendars
Stationery GmbH
Co. KG am Markt auftreten.
Zu der Kieler Unternehmensgruppe gehören auch die im Fachhandel tätigen Verlage ALPHA EDITION GmbH
Co. KG und PALAZZI Kalender GmbH. Sebastian teNeues bleibt als Geschäftsführer und Verleger des Unternehmens tätig. Der Buchbereich der teNeues Verlagsgruppe bleibt hiervon unberührt. Er verbleibt nach einer Abspaltung als rechtlich selbständiges Unternehmen bei den bisherigen Gesellschaftern Hendrik und Sebastian teNeues und wird fortan als teNeues Media GmbH
Co. KG firmieren. Alleiniger Geschäftsführer und Verleger bleibt Hendrik teNeues.
Apenberg
Partner gehört zu den führenden Unternehmens- und Personalberatern in den Märkten Druckindustrie, Printmedien, Verpackungsdruck und Industriedruck. Seit unserer Gründung im Jahre 1987 in Hamburg, haben wir mehr als 250 mittelständische Unternehmen und Konzerne erfolgreich beraten.
Apenberg
Partner gehört zu den besten Unternehmens-beratungen in Deutschland. Dies ergibt der erstmals durchgeführte Branchen-report von brand eins Wissen und Statista. Im Beratungs-feld Internet
Medien teilt sich Apenberg
Partner gemeinsam mit weiteren Branchengrößen eine führende Positionierung. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Internetseiten.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Partner GmbH
Print Business Consultants
Ulmenstraße 21
Frau Bettina Weiß
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: welcome@apenberg.de
www.apenberg.de
Apenberg & Partner GmbH
Apenberg & Partner gehört in Deutschland zu den führenden Beratern der Medien und Druckindustrie. Gemäß unserem Leitsatz „Veränderung braucht Partner stehen wir für wirksame und nachhaltige Verbesserungen von GuV und Bilanz, hinterlegt durch erstklassige Referenzen. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, Turnaround-Management und der Kauf und Verkauf von Unternehmen.Hinter Print Business Consulting verbirgt sich mehr als 25 Jahre erfolgreiche, branchenorientierte Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir mehr als 700 Beratungsprojekte für unsere Klienten durchgeführt.
Apenberg & Partner GmbH,
, 22299 Hamburg, Deutschland