05.09.2013 15:00 Uhr in Auto & Motorrad von TÜV NORD GROUP

Die TÜV NORD MediaBox feiert in Frankfurt Premiere

Kurzfassung: Die TÜV NORD MediaBox feiert in Frankfurt PremiereTÜV NORD stellt auf der IAA in Frankfurt ein neues Angebot für Autohäuser und Werkstätten vor: Die "TÜV NORD MediaBox". Mit ihr können im Kunde ...
[TÜV NORD GROUP - 05.09.2013] Die TÜV NORD MediaBox feiert in Frankfurt Premiere

TÜV NORD stellt auf der IAA in Frankfurt ein neues Angebot für Autohäuser und Werkstätten vor: Die "TÜV NORD MediaBox". Mit ihr können im Kundenraum eines Autohauses auf einem handelsüblichen Flachbildschirm aktuelle Nachrichten, Wetterberichte, eigene Informationen oder Angebote sowie beispielsweise Meldungen aus der TÜV NORD-Welt gezeigt werden. Das Angebot basiert auf der Media Box von Deutschlands führendem Nachrichtensender N24 in Kooperation mit heinekingmedia.
Die N24 Media Box wird bereits in der Gastronomie, Praxen und öffentlichen Einrichtungen erfolgreich eingesetzt. Zentraler Bestandteil des Programms sind die nationalen und internationalen N24-Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und weiteren Rubriken sowie postleitzahlenbezogenes Regionalwetter in Zusammenarbeit mit wetter.com. Zusätzlich können eigene Inhalte der Werkstatt individuell eingespeist werden. Werbebotschaften des eigenen Hauses oder von Geschäftspartnern sind dabei genauso realisierbar wie kurzweilige Unterhaltung im Wartebereich.
Hartmut Abeln, Geschäftsführer TÜV NORD Mobilität, sagt: "Mit unserer TÜV NORD MediaBox bieten wir den Autohäusern und Werkstätten ein technisch hochwertiges und preislich äußerst attraktives multimediales Informationssystem. Die attraktive Präsentation aktueller Nachrichten und eigener Information gelingt spielend einfach - quasi ein Werkstatt-TV für die Kundschaft. Wir haben das System an ausgewählten TÜV-STATIONEN bereits getestet und können es unseren Partnern jetzt offerieren".
Was man von Bahnhöfen, Flughäfen, Sparkassen- und Unternehmensfoyers schon kennt, hält jetzt auch in Autohäusern Einzug: Werbebildschirme, die für die Kunden spezielle Informationsangebote anbieten. Dabei entsteht durch die Mischung von Nachrichten, Wetterinformationen, Service- und Dienstleistungsinformationen ein interessantes und abwechslungsreiches Informations- und Unterhaltungsangebot. Wartezeiten werden informativ überbrückt und das Wissen um die Angebote und Serviceleistungen des Autohauses vertieft.
Die TÜV NORD-Verantwortlichen sind überzeugt von ihrem Produkt, das an norddeutschen TÜV-STATIONEN bereits getestet und für praxistauglich befunden wurde. Sie freuen sich auf das Interesse an diesem Angebot in der Branche.
Weitere Informationen zur MediaBox finden Sie hier: http://www.tuev-nord.de/mediabox
TÜV NORD auf der IAA
Unter dem Motto "Safety and Service for the Lifetime of your Car" präsentiert sich TÜV NORD auf der diesjährigen IAA in Frankfurt. Die Sachverständigen zeigen den Besuchern dieser "automobilsten Show der Welt", mit welch vielfältigen Dienstleistungen sie Fahrzeuge über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleiten, und wie sie dazu beitragen, Sicherheit und Service ein Autoleben lang zu ermöglichen.
Das fängt mit der Entwicklungsbegleitung beim Hersteller an, geht über die Qualitätssicherung und die Managementzertifizierung in der Produktion bis hin zu den vielen Dienstleistungen, die, periodisch wiederkehrend oder nicht, amtlich oder nicht, von TÜV NORD angeboten werden.
So unterstützt TÜV NORD neutral und unabhängig Hersteller und Zulieferer, Autohäuser und Werkstätten, Versicherungen und den Autofahrer direkt vor Ort an der TÜV-STATION. Nach den Haupt- und Abgasuntersuchungen, den Abnahmen, Schaden- und Wertgutachten sowie vielfältigen Angeboten zur Unterstützung der Autohäuser bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit, findet sich schließlich auch noch die Oldtimerbegutachtung in der Endphase eines langen Autolebens.
TÜV NORD befindet sich in Halle 4 auf dem Stand D 20.
Über die TÜV NORD GROUP
Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.
Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer". www.tuev-nord.de

Carolin Roterberg
Große Bahnstr. 31
Telefon +49 40 8557-1987