Neue Aufmachung für Urlaubsportal www.zillertal-online.at

Zillertaler Info-Plattform spielt alle Stückln
Kurzfassung: Die Zillertaler Urlaubsplattform www.zillertal-online.at zeigt sich seit ein paar Tagen in einem neuen Design. Nach intensiver Vorbereitung wurde die neu gestaltete Webseite online geschaltet. Für zillertal-online Chef Hannes Schuster ein freudiges Ereignis: "Wir freuen uns unseren Besuchern eine extrem benutzerfreundliche Seite präsentieren zu können." Auf der Seite werden nicht nur zahlreiche Unterkünfte vorgestellt samt attraktiven Angeboten, es gibt auch interessante Infos über das Zillertal und auch der Zillertaler Eventkalender wird präsentiert und einer breiten Besucherschicht zugänglich gemacht.
Neue Aufmachung für Urlaubsportal www.zillertal-online.at Die neue Aufmachung von www.zillertal-online.at
[www.zillertal-online.at - 03.09.2013] Die Zillertaler Urlaubsplattform www.zillertal-online.at zeigt sich seit ein paar Tagen in einem neuen Design. Nach intensiver Vorbereitung wurde die neu gestaltete Webseite online geschaltet. Für zillertal-online Chef Hannes Schuster ein freudiges Ereignis: "Wir freuen uns unseren Besuchern eine extrem benutzerfreundliche Seite präsentieren zu können." Auf der Seite werden nicht nur zahlreiche Unterkünfte vorgestellt samt attraktiven Angeboten, es gibt auch interessante Infos über das Zillertal und auch der Zillertaler Eventkalender wird präsentiert und einer breiten Besucherschicht zugänglich gemacht.

Als Spezialservice bietet zillertal-online einen Blog - den einzigen seiner Art im Zillertal - wo interessante Bräuche oder Menschen porträtiert bzw. Ausflugsziele vorgestellt werden. "Unsere Zielgruppe sind (künftige) Zillertalurlauber, die sich über ihre Ferienregion informieren bzw. einige Eindrücke bekommen wollen", erklärt Schuster, der die private Webseite schon 1999 ins Leben gerufen hat. War der Beginn mehr im Bereich Hobby angesiedelt hat sich zillertal-online.at zu einem umfangreichen Urlaubskatalog entwickelt. Der Erfolgt gibt ihm recht, die Zahl der teilnehmenden Betriebe, die sich auf zillertal-online vorstellen wollen, steigt genauso wie die Besucherzahlen der Seite. "Unser Ziel ist es, übersichtlich Unterkünfte sowie Wissenswertes zum Tal zu präsentieren und so unseren Mitgliedsbetrieben zu helfen, urlaubsinteressierte Besucher auf ihre eigenen Homepages zu bringen. Im Idealfall kommt es dann zur Urlaubsbuchung. Was uns noch von vielen Urlaubsseiten unterscheidet, ist die klare Abrechnung für einen Eintrag - wir arbeiten mit einem Monatsbeitrag ohne Provisionen!"

Dieses Konzept findet inzwischen auch außerhalb des Zillertals eine große Aufmerksamkeit. Es gibt Anfragen, auch andere Regionen auf diese Art zu bewerben. Natürlich ist zillertal-online auch in den neuen Medien präsent. "Facebook, Twitter und Google + gehören heutzutage einfach dazu", so der Kaltenbacher Schuster, der sich in den letzten Jahren auch einen Namen als Webseiten-Designer gemacht hat.
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich