03.09.2013 08:47 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Sonnenburg

Hotel Sonnenburg in Meran

Urlaub in Meran
Kurzfassung: Das zentral in Meran Obermais gelegene Hotel Sonnenhof ist aufgrund seiner Lage in einem parkähnlichen Garten eine Oase in der Stadt. Die Betreiberfamilie hat ein Wohlfühl- und Wanderhotel geschaffen, indem man sich sofort wie Zuhause fühlt. Vor der Tür beginnen die schönsten Wege eines weit verzweigten Netzes; zahlreiche Wellness-, Sauna- und Poolangebote machen das Urlaubsfeeling perfekt. Die erstklassige Küche verwöhnt sowohl mit bodenständigen alpinen wie mediterranen Gerichten.
[Hotel Sonnenburg - 03.09.2013] Das 4-Sterne-Hotel Sonnenburg liegt in Obermais, einem Ortsteil von Meran. In Meran selbst bieten sich zahlreiche Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten. Dieses schöne, von einem Park umgebene Hotel in Meran ist der ideale Ort für stadtnahe und dennoch ruhige Ferien. Gäste schätzen die Nähe zum Zentrum von Meran, das sie mit einem gemütlichen Spaziergang erreichen können.

Im Haus werden Gäste mit einer bodenständigen Herzlichkeit und Gastfreundschaft erwartet. Förmlichkeiten sind hier nicht das oberste Gebot, vielmehr ist das Hotel in Meran von einer familiären Atmosphäre geprägt. Als Unterkunft für Gäste, die Meran und Umgebung kennenlernen und trotzdem angenehm entspannen möchten, ist es ideal.
Das Haus eignet sich für den Kurzurlaub ebenso wie für Familienferien. Ruhe und Geborgenheit strahlen vor allem die gepflegte Gartenanlage aus, die einem Refugium gleichen. Die wiederum ist eingebettet in das Villenviertel von Obermais. Die weitläufige Liegewiese wird von herrlichen Blumenbeeten umgeben, in die sich Natursteine und eine schön gestaltete Poolanlage einbetten. Der Aufenthalt mit Blick auf die Texelgruppe ist unvergesslich schön und genau richtig, um sich nach einem inspirierenden Stadtbesuch zu erholen.

Das Restaurant im Hotel Sonnenburg überrascht mit gastronomischer Vielseitigkeit. Das kulinarische Angebot reicht von Knödeln und Mehlspeisen nach altösterreichischer Manier es hin zum maritimen Fischgerichten und köstlichen italienischen Desserts. Die Vielfalt der Region spiegelt sich auch in der Weinkarte des Hauses wieder, auf der Spitzenweine aus Meran und ganz Südtirol vertreten sind.
Im eleganten Hallenbad und dem schön gestalteten Saunabereich kann man bei jeder Witterung entspannen. Der beheizte Außenpool ist einer der schönsten Aufenthaltsbereiche inmitten der üppigen Parklandschaft. Im Fitnessraum kann man sich täglich mit modernen Fitnessgeräten in Form bringen. Klassische Voll- oder Teilmassagen, Lymphdrainage und Shiatsu können Gäste ebenfalls in Anspruch nehmen.

Die zentrale Lage des Hauses in Meran bietet sich für Stadtbesichtigungen, vor allem jedoch für Wanderungen an. Im Hotel Sonnenhof genießen Gäste den Komfort eines Wanderhotels, erhalten Karten und zahlreiche Tipps. Quasi vor der Tür verlaufen die Waalwege und der Meraner Höhenweg. Auch die neue Meraner Umlaufbahn im Wandergebiet Meran 2000 begeistert. Radfahrer genießen den Komfort eines weitverzweigten Radwegenetzes. Vor dem Haus kann man direkt ins idyllische Passeiertal starten. Richtung Süden führt der Etschtal-Radweg, vorbei an herrlichen Apfelwiesen bis nach Kaltern. Und Golfer können unter sage und schreibe sieben Golfplätzen in der Region auswählen.
Hotel Sonnenburg
Im Hotel Sonnenhof genießt man in einer ruhigen, idyllischen Parkanlage stadtnahe Ferien in Meran. Obwohl Kurpark und Stadtmitte Merans nur einige Minuten entfernt sind, entpuppt sich das Hotel in Meran als Oase der Ruhe. In den großzügigen Zimmern, dem tollen Wellnessbereich und dem idyllischen Garten fühlt man sich sofort wohl. Alles ist sehr gepflegt und bei mediterranen Köstlichkeiten, Fisch- und Pasta kommen Urlaubsgefühle wie in Süditalien auf. Wanderer und Radfahrer starten bestens gestärkt zu den schönsten Wegen wie Waalwege, Meraner Höhenweg oder der Etschtal Radweg. Meran selbst bietet tolle Einkaufsmöglichkeiten, die Kurthermen mit Kurpark und das berühmte Schloss Trauttmansdorf mit seinen Gärten sind ebenso sehenswert.
Hotel Sonnenburg, Herr Walter Wieser & Co Kg
Ifingerstr. 14, 39012 Meran, Italien