11.01.2013 16:26 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Sonnenburg

Das Hotel Sonneburg in Meran

Genuss pur im Hotel Sonnenburg
Kurzfassung: Das 4-Sterne Hotel Sonnenburg überzeugt durch seine bevorzugte Lage im Villenviertel des Meraner Stadtteils Obermais und die kurzen Wege zum Zentrum der Stadt. Die breite Auswahl an exklusiven Zimmern und Suiten runden zusammen mit einem ausgedehnten Spa-Bereich, einem gepflegten Park und einer erstklassigen Küche das rundum positive Bild des Hotels in Meran ab.
[Hotel Sonnenburg - 11.01.2013] Im Park- und Villenviertel der romantischen Südtiroler Provinzhauptstadt Meran liegt das 4-Sterne Hotel Sonnenburg. Die ehemalige Gemeinde Obermais, die durch ihre zentrale Lage inzwischen zu einem Stadtteil von Meran geworden ist, zeichnet sich durch eine exklusive Architektur aus. Zahlreiche Villen und Schlösser mit wunderschönen Parks liegen in unmittelbarer Nähe zu einem Hotel, das seine vier Sterne nicht zu Unrecht trägt. Das stilvolle Ambiente des Hauses spiegelt sich nicht nur in der Umgebung wieder, sondern auch in diesem erstklassigen Hotel in Meran selbst. Der Betreiberfamilie Wieser ist es mit der Sonnenburg gelungen, eine exklusive Atmosphäre zu schaffen, die sich mehr durch die traditionelle Gastfreundlichkeit und familiäre Herzlichkeit auszeichnet als durch übertriebene Förmlichkeiten. Diese bodenständige und natürliche Freundlichkeit macht jeden Aufenthalt im Hotel Sonnenburg zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zu dem positiven Gesamtbild tragen aber auch die geschmackvoll und komplett ausgestatteten Zimmer bei. Vom gemütlichen Einzelzimmer bis zur zweigeschossigen Turm-Suite, die auf einer Fläche von 77 m² nicht nur ein separates Wohnzimmer, sondern auch zwei Badezimmer und einen sehr großen Südbalkon bietet. Für Gäste, die ein Apartment bevorzugen, steht eine 95 m² große Wohnung zur Verfügung, in der bis zu 5 Personen bequem untergebracht werden können. Überzeugen kann das Hotel in Meran aber auch durch eine ausgedehnte Wellnesszone, in der es zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung gibt und Anwendungen gebucht werden können, die Körper und Geist mit neuer Energie versorgen werden. In dieses Konzept, das Ruhe und Erholung verspricht, passt auch die gepflegte Parkanlage, die, neben einem attraktiven Natursteinpool, eine große Liegewiese und einen phantastischen Blick auf die imposanten Gebirgsmassive der Texelgruppe bietet. In einem exklusiven Haus wie dem Hotel Sonnenburg darf selbstverständlich eine gute Küche nicht fehlen. Die leichten kulinarischen Köstlichkeiten der mediterranen Nachbarn sind auf der Karte ebenso zu finden, wie traditionelle Südtiroler Gerichte, die die Freunde deftigerer Speisen begeistern werden. Zu den vorzüglichen Menüs werden preisgekrönte Weine aus der Umgebung serviert, die auch den Ansprüchen verwöhnter Gourmets gerecht werden können. Das Hotel Sonnenburg bietet insgesamt ein exklusives und dennoch lockeres Ambiente, in dem der Gast in Vordergrund steht und das Serviceteam mit Kompetenz und Freundlichkeit seine Aufgaben in hervorragender Weise erfüllt.
Hotel Sonnenburg
Als Hotel in Meran hebt sich die Sonnenburg durch ihre bevorzugte Lage im exklusiven Stadtteil Obermais hervor. In der gepflegten Umgebung präsentiert die Betreiberfamilie Wieser ein 4-Sterne Haus mit einer Auswahl an Zimmern und Suiten in den unterschiedlichsten Größen. Vom Einzelzimmer bis hin zur großen Ferienwohnung für bis zu 5 Personen können alle Beherbergungswünsche erfüllt werden. Gemein haben alle Zimmer die gemütliche und komplette Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Neben den hervorragenden Zimmern überzeugt das Hotel mit einer ausgedehnten Wellnesszone und einem gepflegten Park, der außer einem attraktiven Natursteinpool eine herrliche Liegewiese und einen unvergleichlichen Blick auf die umgebende Berglandschaft bietet. Die erstklassige Küche des Hotels Sonnenburg verwöhnt ihre Gäste mit mediterranen Köstlichkeiten und traditionellen Südtiroler Gerichten, die von den preisgekrönten Weinen der Umgebung begleitet werden. Die exklusive und dennoch lockere familiäre Atmosphäre des Hauses wird unterstützt durch das freundliche Servicepersonal, das jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht
Hotel Sonnenburg, Herr Walter Wieser & Co Kg
Ifingerstr. 14, 39012 Meran, Italien