29.08.2013 09:30 Uhr in Kultur & Kunst und in Hobby & Unterhaltung von meinplattenvertrag.de

Neuer Musikpromotion Dienst vereinfacht PR für Newcomer

.
Kurzfassung: .
Neuer Musikpromotion Dienst vereinfacht PR für Newcomer Neuer Musikpromotion Dienst - meinplattenvertrag.de
[meinplattenvertrag.de - 29.08.2013] Neuer Musikpromotion Dienst verhilft Bands und Labels zu medialer Aufmerksamkeit - Zielgerichtete Kampagnen sollen Musikschaffenden neue Chancen eröffnen, sich auf dem Markt zu etablieren


Newcomer im Musikgeschäft wollen vor allem eines: mehr Bekanntheit erlangen. Den meisten fehlt es jedoch gerade am Anfang an einer Plattenfirma im Rücken, am nötigen Marketing-Budget sowie an Kontakten zur Presse, die ihnen durch Berichterstattung Zugang zu einem größeren Zuhörerkreis verschaffen kann.

Um das eigene Image auszubauen, die Bekanntheit zu steigern und mehr CDs zu verkaufen, ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit allerdings unabdingbar. Doch aktive Selbstvermarktung, wie sie in den USA bereits gängige Praxis ist, wird in Deutschland immer noch "stiefmütterlich" behandelt.

Der Musikpromotion Dienst meinplattenvertrag.de ist ein auf Bands & Labels spezialisiertes Startup aus Berlin und bietet Unterstützung in Form von professioneller Pressearbeit: Mit individuell zugeschnittenen Kampagnen für Print, Online, TV und Radio will meinplattenvertrag.de Künstlern dabei helfen, bekannter zu werden und mehr Fans zu erreichen.

Ausgebildete Promotion-Manager betreuen die Kampagnen von der Erstellung einer Pressemitteilung, dem Kontaktieren von Musikredakteuren bis hin zur kostenlosen Auswertung durch Media-Monitoring. So können sich die "Auftraggeber" ganz dem widmen, was ihnen am meisten liegt: dem Musikmachen.

Weitere Informationen auf: www.meinplattenvertrag.de
Pressebilder zum kostenlosen Download auf: www.meinplattenvertrag.de/kontakt/presse/
Weitere Informationen
meinplattenvertrag.de
meinplattenvertrag.de Das 2013 in Berlin gegründete Musikunternehmen ist spezialisiert auf die Promotion von Bands und Labels. Das Team besteht aus jungen Promotion Managern und freien Journalisten mit über 10 Jahren Erfahrung im Musik-und Promotionbusiness. Zu ihren Kunden zählen sowohl Newcomer als auch Indie-und Majorlabels, Tonstudios, Bookingagenturen, Musikverlage uvm.

Gründer "Steckbrief":
Jonathan Bouchard (27) ist Gründer und Inhaber von meinplattenvertrag.de. Als Künstlermanager und Entrepreneur arbeitete er u.A. mit Künstlern für die Plattenfirmen BMG Rights Management, Universal Music und EMI Music sowie mit den Starproduzenten Franz Plasa und Klaus Knapp.
meinplattenvertrag.de, Herr Jonathan Bouchard
Lausitzer Straße 12, 10999 Berlin-Kreuzberg, Deutschland
Tel.: 030 - 344 080 658; http://www.meinplattenvertrag.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Jonathan Bouchard

meinplattenvertrag.de
Lausitzer Straße 12
10999 Berlin-Kreuzberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 - 344 080 658
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/89106

https://www.prmaximus.de/pressefach/meinplattenvertrag.de-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neuer Musikpromotion Dienst vereinfacht PR für Newcomer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Musikpromotion Dienst vereinfacht PR für Newcomer" ist meinplattenvertrag.de, vertreten durch Jonathan Bouchard.