Neuer Musikpromotion Dienst vereinfacht PR für Newcomer
.Kurzfassung: .
				
							
				
				[meinplattenvertrag.de - 29.08.2013] Neuer Musikpromotion Dienst verhilft Bands und Labels zu medialer Aufmerksamkeit - Zielgerichtete Kampagnen sollen Musikschaffenden neue Chancen eröffnen, sich auf dem Markt zu etablieren
 
Newcomer im Musikgeschäft wollen vor allem eines: mehr Bekanntheit erlangen. Den meisten fehlt es jedoch gerade am Anfang an einer Plattenfirma im Rücken, am nötigen Marketing-Budget sowie an Kontakten zur Presse, die ihnen durch Berichterstattung Zugang zu einem größeren Zuhörerkreis verschaffen kann.
Um das eigene Image auszubauen, die Bekanntheit zu steigern und mehr CDs zu verkaufen, ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit allerdings unabdingbar. Doch aktive Selbstvermarktung, wie sie in den USA bereits gängige Praxis ist, wird in Deutschland immer noch "stiefmütterlich" behandelt.
Der Musikpromotion Dienst meinplattenvertrag.de ist ein auf Bands & Labels spezialisiertes Startup aus Berlin und bietet Unterstützung in Form von professioneller Pressearbeit: Mit individuell zugeschnittenen Kampagnen für Print, Online, TV und Radio will meinplattenvertrag.de Künstlern dabei helfen, bekannter zu werden und mehr Fans zu erreichen.
Ausgebildete Promotion-Manager betreuen die Kampagnen von der Erstellung einer Pressemitteilung, dem Kontaktieren von Musikredakteuren bis hin zur kostenlosen Auswertung durch Media-Monitoring. So können sich die "Auftraggeber" ganz dem widmen, was ihnen am meisten liegt: dem Musikmachen.
Weitere Informationen auf: www.meinplattenvertrag.de
Pressebilder zum kostenlosen Download auf: www.meinplattenvertrag.de/kontakt/presse/
				
				Newcomer im Musikgeschäft wollen vor allem eines: mehr Bekanntheit erlangen. Den meisten fehlt es jedoch gerade am Anfang an einer Plattenfirma im Rücken, am nötigen Marketing-Budget sowie an Kontakten zur Presse, die ihnen durch Berichterstattung Zugang zu einem größeren Zuhörerkreis verschaffen kann.
Um das eigene Image auszubauen, die Bekanntheit zu steigern und mehr CDs zu verkaufen, ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit allerdings unabdingbar. Doch aktive Selbstvermarktung, wie sie in den USA bereits gängige Praxis ist, wird in Deutschland immer noch "stiefmütterlich" behandelt.
Der Musikpromotion Dienst meinplattenvertrag.de ist ein auf Bands & Labels spezialisiertes Startup aus Berlin und bietet Unterstützung in Form von professioneller Pressearbeit: Mit individuell zugeschnittenen Kampagnen für Print, Online, TV und Radio will meinplattenvertrag.de Künstlern dabei helfen, bekannter zu werden und mehr Fans zu erreichen.
Ausgebildete Promotion-Manager betreuen die Kampagnen von der Erstellung einer Pressemitteilung, dem Kontaktieren von Musikredakteuren bis hin zur kostenlosen Auswertung durch Media-Monitoring. So können sich die "Auftraggeber" ganz dem widmen, was ihnen am meisten liegt: dem Musikmachen.
Weitere Informationen auf: www.meinplattenvertrag.de
Pressebilder zum kostenlosen Download auf: www.meinplattenvertrag.de/kontakt/presse/
Weitere Informationen
								
								 
   
							
				
					meinplattenvertrag.de, Herr Jonathan Bouchard
Lausitzer Straße 12, 10999 Berlin-Kreuzberg, Deutschland
Tel.: 030 - 344 080 658; http://www.meinplattenvertrag.de
	 
				 
				Lausitzer Straße 12, 10999 Berlin-Kreuzberg, Deutschland
Tel.: 030 - 344 080 658; http://www.meinplattenvertrag.de
					Weitere Meldungen dieses Unternehmens
					
  
  
				
				
			
			
				
					Pressefach abonnieren
					
					via RSS-Feed abonnieren
					via E-Mail abonnieren
								
				
				
				    
					Pressekontakt		
						Herr Jonathan Bouchard
meinplattenvertrag.de
Lausitzer Straße 12
10999 Berlin-Kreuzberg
Deutschland
										
				
				
			
			
				
 
				Drucken
				Weiterempfehlen
				PDF
     
							
			
				Schlagworte
      
				
 							
 
				Permanentlinks
				https://www.prmaximus.de/89106meinplattenvertrag.de
Lausitzer Straße 12
10999 Berlin-Kreuzberg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/meinplattenvertrag.de-pressefach.html
		
			Die Pressemeldung "Neuer Musikpromotion Dienst vereinfacht PR für Newcomer" unterliegt dem Urheberrecht.
			Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
			Autor der Pressemeldung "Neuer Musikpromotion Dienst vereinfacht PR für Newcomer" ist meinplattenvertrag.de, vertreten durch Jonathan Bouchard.
				
		
		
	
	
 
						
					 Das 2013 in Berlin gegründete Musikunternehmen ist spezialisiert auf die Promotion von Bands und Labels. Das Team besteht aus jungen Promotion Managern und freien Journalisten mit über 10 Jahren Erfahrung im Musik-und Promotionbusiness. Zu ihren Kunden zählen sowohl Newcomer als auch Indie-und Majorlabels, Tonstudios, Bookingagenturen, Musikverlage uvm.
					Das 2013 in Berlin gegründete Musikunternehmen ist spezialisiert auf die Promotion von Bands und Labels. Das Team besteht aus jungen Promotion Managern und freien Journalisten mit über 10 Jahren Erfahrung im Musik-und Promotionbusiness. Zu ihren Kunden zählen sowohl Newcomer als auch Indie-und Majorlabels, Tonstudios, Bookingagenturen, Musikverlage uvm.