Immobiliennachfrage in Köln legt weiter zu

Falc Immobilien sieht große Chancen für Käufer in Stadtrandnähe
Kurzfassung: Verträgliche Zinsen und eine trotz knappen Angebots weiter steigende Nachfrage - am Kölner Immobilienmarkt geht es turbulent zu. Und obwohl für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen, Köln derzeit gute Voraussetzungen bietet, zögern viele aus Angst vor möglicher Inflation. Wer sich für eine Immobilie interessiert, ist deshalb bei Makler Carsten Rumpeltin von Falc Immobilien Köln richtig.
Immobiliennachfrage in Köln legt weiter zu Immobilienmakler Carsten Rumpeltin kennt die schönsten Ecken Kölns wie z.B. das Agnesviertel und hilft bei der Vermittlung attraktiver Immobilien. Bild: Carsten Rumpeltin
[Falc Immobilien - 04.09.2013] Verträgliche Zinsen und eine trotz knappen Angebots weiter steigende Nachfrage - am Kölner Immobilienmarkt geht es turbulent zu. Und obwohl für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen, Köln derzeit gute Voraussetzungen bietet, zögern viele aus Angst vor möglicher Inflation. Wer sich für eine Immobilie interessiert, ist deshalb bei Makler Carsten Rumpeltin von Falc Immobilien Köln richtig.

"Zwar ist der Kölner Immobilienmarkt derzeit sehr dynamisch", weiß Carsten Rumpeltin. "dennoch kaufen Interessenten nicht einfach alles." Während in der Innenstadt die Preise vielfach völlig verrückt spielten, beispielsweise im Rheinauhafen mit Quadratmeterpreisen ab 6.000 Euro aufwärts, gäbe es am Stadtrand komfortable Angebote zu vernünftigen Konditionen, so Carsten Rumpeltin. Wer mit Hilfe professioneller Immobilienmakler Köln zum neuen Lebensmittelpunkt machen möchte, findet bei ihm kompetente Unterstützung.

Rund 100.000 neue Einwohner werden nach der Prognose des statistischen Landesamtes (www.it.nrw) im Zeitraum 2011 bis 2030 für Köln erwartet - eine Wohnraumnachfrage, die erst einmal bedient werden muss. Carsten Rumpeltin und Büropartnerin Münüre Altun bereiten sich schon jetzt auf den zu erwartenden, weiter steigenden Andrang vor und planen die Expansion. "Wir brauchen noch tatkräftige Unterstützung in unserem Büro an der Aachener Straße und freuen uns über Verstärkung."

Trotz der weiter zunehmenden Nachfrage und steigenden Preisen warnt der Diplom-Betriebswirt Eigentümer davor, ihre Preisvorstellungen beim Verkauf in unrealistische Höhen zu schrauben. Eine fundierte Marktanalyse und professionelle Wertermittlung sei auch in Köln nach wie vor die beste Voraussetzung, um einen hohen Verkaufspreis zu erzielen.

Carsten Rumpeltin kennt als Makler Köln, den Immobilienmarkt und die Anforderungen der Käufer. Er weiß, wie die jeweiligen Zielgruppen erreicht werden können und ist so in der Lage, eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie für jedes Objekt zu entwickeln.

Eigenheimbesitzer, die ihr Haus oder ihre Wohnung verkaufen wollen, erhalten von ihm breit aufgestellte Service- und Beratungsleistungen. Professionell erstellte Exposés, moderne 3D-Rundgänge, um die Zahl der Besichtigungen zu reduzieren, Zusammenstellung aller benötigten Unterlagen, Durchführung von Verhandlungen, Finanzierungsberatung von potenziellen Käufern und Begleitung zu Notarterminen sind nur einige Bestandteile seiner umfassenden Arbeit. Zudem werden alle Leistungen vorab schriftlich in einer Leistungsgarantie fixiert.

Wer fachkundige Hilfe beim Erwerb oder Verkauf einer Immobilie in Köln sucht, erhält unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Koeln.htm wertvolle weitere Informationen.
Falc Immobilien
Als bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit innovativem Lizenzsystem tritt Falc Immobilien breit gefächert im krisensicheren deutschen Immobilienmarkt auf. Neben dem Verkauf und der Vermietung gehört ebenfalls die Verwaltung von privaten und gewerblichen Objekten zu den Haupttätigkeitsfeldern.
Falc Immobilien, Herr Carsten Rumpeltin
Bahnstraße 79, 50858 Köln, Deutschland