22.08.2013 10:21 Uhr in Reisen & Tourismus von Vitalpina Hotel Dosses

Vitalpina Hotel Dosses

Südtiroler Gastlichkeit im Grödnertal
Kurzfassung: Das Hotel Dosses im malerischen Grödnertal in den Dolomiten bietet Urlaub für die ganze Familie, sowohl im Sommer als auch im Winter. "Aktivität und Entspannung" ist das Motto des Hotels. Das umfangreiche Indoor- und Outdoor-Programm garantiert Abwechslung an jedem Urlaubstag.
[Vitalpina Hotel Dosses - 22.08.2013] Im Hotel Dosses stehen Aktivität und Wohlbefinden im Vordergrund
Das Hotel Dosses liegt in zentraler Lage von St. Christina im Grödnertal, ein malerischer Ort im Herzen der Südtiroler Dolomiten. Das Hotel verbindet behaglichen Wohnkomfort mit einem erlebnisreichen Aktiv-Urlaub, in dem auch die Entspannung nicht zu kurz kommt. So bietet das Hotel in Gröden nicht nur ein beheiztes Panorama-Freibad und eine Beauty-Lounge, sondern auch einen Fitnesspavillon, einen Whirlpool und eine ansprechende Saunalandschaft. Darüber hinaus kümmert sich das Personal des Hotels intensiv um seine Gäste, sei es das betreute Outdoor-Programm oder das professionell geleitete Indoor-Programm. Außerdem bietet das Hotel ein umfangreiches Service-Paket, das die jeweiligen Aktivitäten ermöglicht beziehungsweise sie erleichtert. Dazu gehören Tourenbesprechungen, die Bereitstellung von Wanderkarten, Trinkflaschen und Teleskopstöcken, der kostenlose Verleih von Rucksäcken sowie Müsli-Riegel und Energy-Drinks für Mountain-Biker. Im Winterurlaub gibt es Infoabende mit Hausskilehrern und Skiguides. Das Hotel bietet zudem einen Skipass-Service an der Rezeption und einen Skiwartungsservice über Nacht. Die Philosophie des Hotels ist die Vereinigung von Aktivität und Wohlbefinden, und das ist ihm perfekt gelungen.

Das Hotel in Gröden ist der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen in den Dolomiten. Jeder Wanderausflug bietet zudem kulinarische Erlebnisse, denn bei der Einkehr in den typischen Südtiroler Almhütten können sich die Wanderer mit traditionellen Gerichten stärken, die außerdem noch äußerst schmackhaft sind. Beliebt sind die alpinen Höhenwanderungen rund um das Grödnertal, zum Beispiel zu den Gipfeln von Geisler, Puez, Sella oder Langkofel. Die fantastische Weitsicht wird lange in Erinnerung bleiben. Eine empfehlenswerte Tour ist das Wandern auf der Seiser Alm, von Ritsch, über Stegerweg und Saltria bis zum Monte Pana. Die Wanderung erfolgt in Höhen zwischen 1.636 und 1.910 Metern. Kletterfans seien folgende Klettersteige empfohlen: den Pößnecker-Klettersteig zur Sellaspitze, der Pisciadusteig bis zur Pisciaduhütte und der Oskar-Schuster-Steig bis zur Spitze des Plattkofels.

Gröden und die Dolomiten sind ein Paradies für Mountain-Biker. In Gröden und auf der Seiser Alm steht den passionierten Mountain-Bikern ein rund 1.000 Kilometer langes Tourennetz zur Verfügung. Das Hotel Dosses, Mitglied des Vereins "Bikehotels Südtirol", bietet nicht nur spannende Touren, sondern auch Guides, die jede Tour professionell begleiten. Ein absolutes Highlight für Könner ist die Sellaronda, leichter ist die Tour von Wolkenstein ins Langental.
Weitere Informationen
Vitalpina Hotel Dosses
Das Hotel Dosses ist Teil der Grödner Geschichte und somit ein traditionsreiches Unternehmen. Bereits 1420 wurde es in den katholischen Kirchenbüchern des Ortes St. Christina erwähnt. Damals nannte es sich "Hof Doss in Greden". Erster Gastwirt im "Hof" wurde 1551 Hans von Dosses. Im Laufe der Jahre gab es einige Umbauarbeiten. 1973 schließlich wurde das damalige Nebengebäude abgerissen und an der derselben Stelle ein neues Haus gebaut, das der gesamten Anlage die heutige Charakteristik gab. Es verströmt den urigen Charme eines Gutshofes mit Wohnhaus und einem angebauten Stadel. Ende der 1990er Jahre wurde das Hotel um den Wellnessbereich erweitert und ist nun im Besitz der Familie Turini. Neben den bereits erwähnten Aktivitäts- und Wellnesseinrichtungen verfügt das Hotel auch über eine Kinderbetreuung, das "Dosses Kids Paradies", mit zahlreichen betreuten Indoor-Aktivitäten. Aber auch an der frischen Luft wird ein Programm für Kinder angeboten, zum Beispiel geführte Wanderungen, Kletterübungen, Forellenfischen und diverse Spiele.
Vitalpina Hotel Dosses, Herr Oskar Turini
Dursanstraße 115, 39047 St. Christina, Italien
Tel.: +39 0471 793326; http://www.dosses.it/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Othmar Fundneider

brandnamic - hotel & destination marketing
Julius-Durst-Straße 44
39042 Brixen
Italien

E-Mail:
Web:
Tel:
+39 0472 831340
Fax:
+39 0472 201098
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/88491

https://www.prmaximus.de/pressefach/vitalpina-hotel-dosses-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vitalpina Hotel Dosses" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vitalpina Hotel Dosses" ist Vitalpina Hotel Dosses, vertreten durch Oskar Turini.