13.12.2012 14:13 Uhr in Reisen & Tourismus von Vitalpina Hotel Dosses

Das Vitalpina Hotel Dosses

Ihr Wellnesshotel im Herzen der Dolomiten
Kurzfassung: Das Hotel Dosses der Familie Turini in St. Christina bietet als ältestes Gasthaus des Grödnertals traditionelle Südtiroler Gastlichkeit in einer 4-Sterne Umgebung, die sich nicht nur durch komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Landhauszimmer auszeichnet, sondern auch mit einem umfassenden Wellnessangebot, einem breiten Sportprogramm und der exzellenten Küche ihres Kulinariums überzeugen kann.
Das Vitalpina Hotel Dosses Das Vitalpina Hotel Dosses
[Vitalpina Hotel Dosses - 13.12.2012] Tradition und Geschichte gehören ebenso zu Südtirol, wie die herzliche Gastfreundlichkeit und die faszinierende Natur der Dolomiten. Im Vitalpina Hotel Dosses in St. Christina wird dies besonders deutlich. Schon im Jahre 1420 wird der "Hof Doss in Greden" in historischen Aufzeichnungen zum ersten Mal erwähnt. 130 Jahre später wurde der Hof zur Gastwirtschaft und Hans von Dossen zum ersten Gastwirt in Gröden. In den folgenden 460 Jahren hat sich viel getan und verändert, geblieben ist aber das Wesentliche, der Anspruch, den Gästen ihren Aufenthalt in St. Christina so angenehm wie möglich zu gestalten. Heute bietet die Familie Turini in ihrem Haus nicht nur den unvergleichlichen Charme eines traditionellen Südtiroler Gasthofes, sondern mit geschmackvoll und hochwertig ausgestatteten Zimmern auch ein Ambiente, das anspruchsvolle Gäste zufriedenstellen kann. Die bis zu 30 m² großen Zimmer verfügen über alle luxuriösen Komfortmerkmale, die ein 4 Sterne Hotel ausmachen. Vom Digital-TV, auf dem auch Premiumsender empfangen werden können, über Internetanschluss und Kühlschrank, bis hin zu besonderen Details wie eigenen Bademänteln oder einem Föhn im edlen Badezimmer ist im Hotel Dosses alles vorhanden, was aus einem einfachen Aufenthalt in einem Hotel ein besonderes Erlebnis macht.
Zu diesem einzigartigen Erlebnis trägt natürlich auch die grandiose Umgebung der Südtiroler Bergwelt bei, die durch die großen Panoramafenster und Balkone stets gegenwärtig ist. Unterstützt wird das Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit durch das Wellnessangebot im Hotel Dosses. Erholung und Entspannung pur wird möglich im spektakulären Panorama-Freibad, in der romantischen "Moonlight" Saunalandschaft oder bei einem Bad im sprudelnden Wasser des Whirlpools "Aurora". Das Beautyteam des Hotels kümmert sich um alle Fragen des persönlichen Wohlbefindens seiner Gäste, die mit entspannenden Massagen und individuellen Kosmetikbehandlungen verwöhnt werden. Auch sportlich ambitionierte Menschen kommen im Hotel Dosses in St. Christina voll auf ihre Kosten. Ein breites Angebot an Aktivitäten, sowohl im Sommer, als auch im Winter lädt dazu ein, aktiv zu werden.
Komplett wird der 4-Sterne Komfort durch die raffinierte Küche im Dosses Kulinarium. Hochwertige regionale Produkte werden hier zu gesunden und äußerst wohlschmeckenden Menüs verwandelt, die durch ihre mediterrane Ausrichtung und Leichtigkeit zu einem kulinarischen Erlebnis werden, bei dem keine Reue aufkommen wird.
All diese einzelnen Faktoren machen einen Aufenthalt im Hotel Dosses in St. Christina zu der besonderen Erfahrung, die nur ein Haus mit einer solchen Tradition vermitteln kann.
Vitalpina Hotel Dosses
In St. Christina im Südtiroler Grödnertal sorgt die Familie Turini in ihrem traditionsreichen Haus mit einer über 460-jährigen Geschichte dafür, dass sich Gäste aus aller Welt in einem 4-Sterne Ambiente wohlfühlen können. Die großzügig ausgestatteten Landhauszimmer bieten einen spektakulären Ausblick auf die faszinierende Landschaft und verfügen über allen Luxus, der für ein Haus mit gehobenem Standard selbstverständlich ist. Der große Wellnessbereich lädt dazu ein, Körper und Geist eine Erholung vom Stress des Alltags zu gönnen. Panoramapool, Saunalandschaft und das umfangreiche Angebot des Wellnessteams bringen Körper und Geist wieder in Schwung. Wichtiger Bestandteil des erfolgreichen Rund-Um-Wohlfühl-Pakets des Vitalpina Hotels Dosses ist die vorzügliche Küche des Kulinariums, in dem regionale Produkte zu gesunden und wohlschmeckenden Speisen verwandelt werden.
Vitalpina Hotel Dosses, Herr Oskar Turini
Dursanstraße 115, 39047 St. Christina, Italien