20.08.2013 11:51 Uhr in Auto & Motorrad von Bridgestone Deutschland

Volvo wählt Bridgestone Potenza Reifen für den S60 Polestar

Kurzfassung: Volvo wählt Bridgestone Potenza Reifen für den S60 PolestarDer Bridgestone UHP-Reifen Potenza wurde als Erstausrüstung für den neuen Volvo S60 Polestar mit 350 PS ausgewählt. Nach ausgiebigen Tes ...
[Bridgestone Deutschland - 20.08.2013] Volvo wählt Bridgestone Potenza Reifen für den S60 Polestar

Der Bridgestone UHP-Reifen Potenza wurde als Erstausrüstung für den neuen Volvo S60 Polestar mit 350 PS ausgewählt. Nach ausgiebigen Tests des Reifens in der Größe 235/40 R19 96Y ließ der schwedische Hersteller ihn für die Kleinserie der ersten Polestar-Straßenversion zu.
Der Volvo S60 Polestar mit Allradantrieb wurde in limitierter Auflage als Pilotprojekt für den australischen Markt entwickelt; die ersten Auslieferungen erfolgten Ende Juni 2013. Die Einführung auf weiteren Märkten hängt von den Ergebnissen dieses Projekts ab.
Die Potenza-Reifenserie hat sich vor allem in den Bereichen Fahrpräzision, Reaktion und Kontrolle bei hochmotorisierten Fahrzeugen bewährt - die asymmetrische Lauffläche bietet sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn beste Sicherheit.
"Bridgestone freut sich sehr auf die Partnerschaft mit Polestar", so Edwin Van Der Stad, Director, Sales OE, Consumer Business Unit, Bridgestone Europe. "Die Potenza-Serie unterstreicht die wichtigsten Werte von Volvo und Polestar: Sicherheit und Leistung."
Polestar wurde 1996 in Zusammenarbeit mit Volvo gegründet, um die Investitionen von Volvo im Rennsportbereich voranzutreiben. Das Kerngeschäft von Polestar ist der Rennsport, was sich wiederum positiv auf die Entwicklung der Volvo-Fahrzeuge auswirkt. Fahrern, die ihren Volvo tunen möchten, bieten Händler das Leistungsoptimierungspaket mit der Bezeichnung "Polestar Performance Optimization".
Als Reifenlieferant für Volvo stattet Bridgestone derzeit mehrere Modelle in Europa aus.
Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F
E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Bridgestone Deutschland GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 1