• Pressemitteilung der Firma Bridgestone Deutschland, 10.07.2012
Pressemitteilung vom: 10.07.2012 von der Firma Bridgestone Deutschland aus Bad Homburg

Kurzfassung: Bridgestone will die Produktionskapazität für Bus- und LKW-Radialreifen in ihrer polnischen Niederlassung, Bridgestone Stargard Sp. z o.o. (Werk Stargard), ausbauen. Insgesamt belaufen sich die Investitionen auf ca. 120 Millionen Euro. Durch die ...

[Bridgestone Deutschland - 10.07.2012] Bridgestone erhöht Produktionskapazität für Bus- und LKW-Reifen im polnischen Werk Stargard

Bridgestone will die Produktionskapazität für Bus- und LKW-Radialreifen in ihrer polnischen Niederlassung, Bridgestone Stargard Sp. z o.o. (Werk Stargard), ausbauen. Insgesamt belaufen sich die Investitionen auf ca. 120 Millionen Euro. Durch die geplante Expansion wird sich die Produktionskapazität des Werkes um ca. 1.350 Reifen pro Tag erhöhen und dann bei ca. 3.750 Reifen täglich liegen. Der Ausbau soll in der zweiten Hälfte 2014 abgeschlossen sein.

Bridgestone steigert die Produktions- und Liefersysteme kontinuierlich, um schnell auf globale Nachfragetrends am Markt zu reagieren und Kunden rechtzeitig mit qualitativ hochwertigen Produkten beliefern zu können.

Daten zum Werk Stargard

1. Unternehmensname: Bridgestone Stargard Sp. z o.o.
2. Standort: Vorort von Stargard, Polen
3. Produkte: LKW- und Bus-Radialreifen
4. Leiter: Hiroyuki Ozaki
5. Werksfläche: ca. 1.000.000 m²
6. Betrieb seit: 2009
7. Anzahl Beschäftigte: ca. 620 (Stand: Dezember 2011)
8. Produktionskapazität: ca. 2.400 Reifen/Tag (Stand: April 2012)
9. Eigentümer: Bridgestone Europe NV/SA (BSEU) 100%

(BSEU ist eine regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation und die europäische Zentrale des Unternehmensbereichs Reifen).

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F
E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.

Pressekontakt Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Nora Schöne
nora.schoene@bridgestone.eu

Über Bridgestone Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Nora Schöne
nora.schoene@bridgestone.eu

Die Pressemeldung "Bridgestone erhöht Produktionskapazität für Bus- und LKW-Reifen im polnischen Werk Stargard" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bridgestone erhöht Produktionskapazität für Bus- und LKW-Reifen im polnischen Werk Stargard" ist Bridgestone Deutschland.