19.08.2013 10:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Wirtschaft & Finanzen von PAY.ON AG

PAY.ON integriert SEPA-Lastschrift von P4 Solutions in sein globales Netzwerk

.
Kurzfassung: -
PAY.ON integriert SEPA-Lastschrift von P4 Solutions in sein globales Netzwerk PAY.ON AG
[PAY.ON AG - 19.08.2013] PAY.ON, weltweit führender Betreiber von webbasierten und multi-channel-fähigen Payment-Infrastrukturdiensten, integriert das Bezahlverfahren ‚SEPA-Lastschrift‘ von P4 Solutions in sein globales Payment-Netzwerk. Die PAY.ON Plattformen unterstützen das SEPA-Payment-Processing längst umfassend, mit der Anbindung von P4 Solutions steht nun eine weitere Lösung zur SEPA-Lastschrift bereit. Dank der breiten SEPA-Unterstützung sind PAY.ON Kunden heute bereits in allen Belangen professionell für SEPA aufgestellt. Deren Online-Händler verfügen damit über ausreichend Zeit, die technische Umstellung fristgerecht bis zum 1. Februar 2014 vorzunehmen sowie ihre Endkunden bis dahin aktiv auf das SEPA-Bezahlverfahren vorzubereiten. Insgesamt greifen PSPs, ISOs und Finanzinstitute über die PAY.ON API zentral auf insgesamt rund 300 Payment Provider inklusive über 100 Zahlungsarten zu.

Für PSPs/ISOs und deren Online-Händler bietet SEPA als neue, europaweit gültige und sichere Bezahlmethode eine effiziente Option, innereuropäische Kunden mit einer einfachen Maßnahme serviceorientierter zu bedienen und so den eigenen Kundenstamm weiter auszubauen. Einzige SEPA-Voraussetzung für Merchants und Endverbraucher ist ein Bankkonto - Registrierung, Software und separate Checks entfallen komplett. SEPA öffnet damit das Tor zu einem einfachen, grenzüberschreitenden E-Commerce in Europa. Für internationale Provider aus den USA, Asien und anderen Regionen der Welt bietet SEPA die lange erwartete Harmonisierung, die den für Payment typischen umfangreichen Vertrags- und Integrationsaufwand auf ein Minimum reduziert.

Markus Rinderer, CEO der PAY.ON AG: "SEPA bietet Online-Händlern in Europa und weltweit signifikante Vorteile ihr E-Commerce kundenorientierter aufzusetzen. Von rund 500 Millionen Menschen in Europa - die SEPA betrifft - besitzen etwa 125 Millionen eine Kreditkarte. Alle verfügen jedoch über ein Bankkonto - die einzige Voraussetzung für die SEPA-Nutzung. SEPA bietet somit für den europäischen E-Commerce und grenzüberschreitenden Handel ein enormes Potenzial. PAY.ON stellt seinen Kunden auch in Sache SEPA alle Instrumente bereit, die marktnotwendigen Maßnahmen frühzeitig und fristgerecht umsetzen."

Amran Khalid, Director International Sales von P4 Solutions: "Die in Deutschland beliebte Lastschrift kann mit dem P4 SEPA Connector auch nach dem 1. Februar 2014 weiterhin angeboten werden. Entgegen der Empfehlung des deutschen Bankenverbandes verlangt das SEPA-Rulebook kein schriftliches Papier- oder Fax-Mandat. Eine Möglichkeit dies virtuell sicher vorzunehmen, bietet das eMandat Tool von P4 Solutions, das verfügbarer Bestandteil der von PAY.ON bereitgestellten Lösung ist. P4 übernimmt über den bei PAY.ON integrierten P4 SEPA Connector die Zahlungsabwicklung. Dies umfasst die Transaktionsabwicklung mit der Hausbank des PSP, die Verwaltung der verschiedenen eMandate auf einem gesicherten eMandat-Server sowie Formatabgleich und Bankfile-Generierung. PSPs/ISOs verwenden dabei einfach weiter ihre eigene Hausbank. Erforderlich sind somit lediglich ein EBICS-Zugang und die Freischaltung des P4 SEPA Connector bei PAY.ON - und schon ist der PSP für seine Merchants SEPA-Ready."

Über P4 Solutions:
P4 Solutions ist ein auf das Onlinebusiness spezialisierter Lösungsanbieter, welcher PSPs /ISOs und Banken eigenentwickelte Gateways und Software für die Online-Zahlungsabwicklung zur Verfügung stellt. P4 verfügt über einen eigenen SEPA eMandat Server für das Onlinebusiness und bietet eine Gesamtlösung für PSPs/ISOs und Banken um dies abzuwickeln. Seit schon annähernd 10 Jahren ist P4 ein auf die technische Abwicklung von Lastschrift- und SEPA-Verfahren führender und spezialisierter Lösungsanbieter in Europa. Weitere Informationen unter www.p4-solutions.de

Über PAY.ON:
Die PAY.ON AG ist weltweit führender Betreiber von multi-channel Payment-Infrastruktursystemen und Anbieter der White-Label-Plattform PaySourcing sowie des Routing Gateways PayPipe. PaySourcing ermöglicht es Kunden, alle relevanten Zahlungs- und Risiko-Management-Prozesse auszulagern oder via Cloud zu beziehen und so selbst kosten-, zeit- und ressourcensparend zum Payment Service Provider zu werden. PayPipe ist ein High-Performance Payment Gateway, das alle Payment-Marktteilnehmer global über nur noch eine API miteinander verbindet. PayPipe beschleunigt damit wie kein anderes Netzwerk die globale Verfügbarkeit für alle Marktteilnehmer. Transaktionen lassen sich via PayPipe entsprechend in allen Zahlungsmethoden in jeder Währung über alle Systeme hinweg online abwickeln. Alle PAY.ON Systeme garantieren die Einhaltung der für den internationalen Payment-Markt gültigen Sicherheits- und Anforderungsstandards. Weitere Informationen unter www.payon.com
PAY.ON AG
PAY.ON AG, Frau Annett van de Bunt