16.08.2013 09:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

ZEISS Objektiv gewinnt EISA Award

Kurzfassung: ZEISS Objektiv gewinnt EISA AwardErster Platz für das ZEISS Fotoobjektiv Touit 2.8/12 OBERKOCHEN, 16.08.2013.Das Fotoobjektiv Touit 2.8/12 von ZEISS für spiegellose Systemkameras von Sony und Fujifi ...
[Carl Zeiss AG - 16.08.2013] ZEISS Objektiv gewinnt EISA Award

Erster Platz für das ZEISS Fotoobjektiv Touit 2.8/12
OBERKOCHEN, 16.08.2013.Das Fotoobjektiv Touit 2.8/12 von ZEISS für spiegellose Systemkameras von Sony und Fujifilm wurde von der European Imaging and Sound Association (EISA) ausgezeichnet.
Mit den Auszeichnungen werden Produkte honoriert, die besonders innovative Technologien mit hochwertigen Leistungs- und Konstruktionsmerkmalen kombinieren. Im Jahr 2013 befindet sich ein ZEISS Fotoobjektiv als Bestes seiner Klasse darunter.
Bei der diesjährigen Verleihung der begehrten EISA Awards hat die internationale Jury - bestehend aus Chefredakteuren der führenden Fotofachzeitschriften aus 16 europäischen Ländern - dem Objektiv ZEISS Touit 2.8/12 die Auszeichnung "European Compact System Lens of the Year 2013-2014" verliehen.
"Bei der Entwicklung unseres Touit 2.8/12 mit Autofokus haben wir einen besonders hohen Maßstab angelegt. Wir wollten Fotografen mit spiegellosen Kameras durch das Objektiv ganz neue kreative Möglichkeiten eröffnen. Wir freuen uns sehr über den EISA Award und sehen ihn als Bestätigung für unsere Bemühungen," so Martin Dominicus, Leiter Marketing bei ZEISS Camera Lenses (Photoobjektive).
ZEISS hat die neue Touit Objektivfamilie im Juni 2013 in den Markt eingeführt. Mit dem extremen Weitwinkel-Objektiv Touit 2.8/12 und dem Standard-Objektiv Touit 1.8/32, jeweils für Fujifilm X- und Sony NEX-Kameras, betritt ZEISS den Markt der spiegellosen Systemkameras mit Wechselobjektiven mit Autofokus. Die neue Objektivreihe zeichnet sich durch ein leistungsfähiges Optik- und Mechanikdesign aus. Hervorzuheben ist auch die professionelle Produktgestaltung der neuen Objektivfamilie, die bereits mit mehreren Design Awards prämiert wurde. Das nun mit dem EISA Award ausgezeichnete Touit 2.8/12 erhielt im Jahr 2013 bereits den iF product design und red dot product design award.
Die unverbindliche Preisempfehlung für das Touit 2.8/12 liegt bei 1.099 Euro (inkl. 19% MwSt) und für das Touit 1.8/32 bei 799 (inkl. 19% MwSt)*.
Mehr Informationen unter www.zeiss.de/photo

Tobias Brandstetter