07.08.2013 16:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maria Brüggemann

Kurzfassung: Wie (Betriebs)-Ausflüge rund um Glandorf gute Laune in den Arbeitsalltag bringen und durch wie-rkungsvolles Erleben die Umsetzungskompetenz fördern"Zahlreiche wissenschaftlich fundierte Studien bele ...
[Maria Brüggemann - 07.08.2013] Wie (Betriebs)-Ausflüge rund um Glandorf gute Laune in den Arbeitsalltag bringen und durch wie-rkungsvolles Erleben die Umsetzungskompetenz fördern

"Zahlreiche wissenschaftlich fundierte Studien belegen, dass die meisten Ziele, Wünsche und Motive an fehlender Umsetzungskompetenz scheitern. Motivation reicht nicht aus, wenn es darum geht, Ziele und Wissen in (messbare) Resultate umzusetzen. Erst die Umsetzungskompetenz (Fachbegriff Volition) entscheidet, ob und wie wir Motive, Gedanken, Gefühle und Handlungen ergebnisorientiert steuern. Auch der Volksmund kennt die Lücke zwischen Worten und Taten wenn er sagt: "Wir sind Wissensriesen, aber Umsetzungszwerge".", schreibt Professor Dr. Waldemar Pelz vom Institut für Management-Innovation, das ein Steinbeis-Transferzentrum ist, im Vorspann seines Online-Tests zur Umsetzungskompetenz. Er ist überzeugt, Menschen mit stark ausgeprägten Umsetzungskompetenzen seien überdurchschnittlich erfolgreich im Leben. Die Umsetzungsstärke zeige sich im Einkommen und in den gelebten Werten.* *Quelle: http://www.umsetzungskompetenzen.com, Download 07.08.2013
Wie geht nun Umsetzungskompetenz konkret? Wie werden Menschen überdurchschnittlich erfolgreich? Und wie kann wie-rkungsvolles Erleben die Umsetzungskompetenz fördern?
Sie sind umsetzungskompetent, wenn Sie Ziele in Ergebnisse verwandeln.
Sich etwas vornehmen ist der Anfang, den Plänen Taten folgen zu lassen ist der zweite Teil. Pläne und Taten zielgerichtet zum Abschluss zu bringen und damit z.B. nachhaltig den Unternehmenszielen zu dienen, das ist die Kunst, die erfolgreiche Menschen in erfolgreichen Firmen als Chefs/Führungskräfte, Mitarbeiter und alle weiteren mit dem Unternehmen Verbundenen auszeichnet. Eine ganz wesentliche Rolle spielt dabei die Art und Weise, wie die Ziele bearbeitet werden, wie über sie geredet wird, wie die Umsetzenden sich und ihre Rolle dabei sehen und ausdrücken. Das alltägliche, ziemlich unbeachtete Frage- und Erklärwort "Wie" spielt bei jeder Umsetzungskompetenz eine unerwartet große Rolle. Das "Wie" ist mehr als ein Wort. Es ist unser sprachlicher Ausdruck für Erstaunen, Neugier, Wissensdurst. Entdecken Sie das kleine Wort als praxistaugliche Kurzformel für Unternehmungsgeist und Umsetzungskompetenz. Es ist die praktische Seite der Welt, es ist das Tor für großartige Zielerreichung, z.B. bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.
Klingt einfach? Ist einfach. Verblüffend einfach und noch überzeugender: Es ist unglaublich wier-rkungsvoll. Fragen weisen den Weg: Wie sind unsere Ziele? Wie verwandeln wir unsere Ziele in Ergebnisse? Je klarer Ihre Antworten sind, umso direkter kommen Sie zum Ziel.
Damit öffnet sich die Welt. Entscheiden Sie sich, wie Sie wollen. Leben und arbeiten Sie so, wie Sie wollen, in New York, auf einem Hausboot, in den Bergen, am Stadtrand, im Dorf, eins ist überall unverzichtbar: begeisterte Umsetzungskompetenz.
Geht es bei Ihnen um Ihre Kinder, Partner, Familie, Ihr Unternehmen, Firma, Mitarbeiter, Kollegen, Ihre Freunde, Ihren Wohnort? Oder bevorzugen Sie die Rolle des weltgewandten Naturschützers, Kulturschaffenden oder Global Players? Glänzen Sie mit neuen Trends oder fühlen Sie sich dem Bodenständigen näher? Fühlen Sie sich im Kindergarten, in der Schule oder mit guter Laune zu Hause wohl? Egal, wo Ihr Herz schlägt, Sie brauchen überall das Gleiche wie jeder Fußballer, Profigolfer oder Hundebesitzer: begeisterte Umsetzungskompetenz.
Erleben Sie das wie-rkungsvoll bei einem erlebnisreichen Tag rund um Glandorf.
Wir öffnen Ihnen die Welt rund um Glandorf. Wir sehen unser Angebot als ein Beispiel für Wie-Praxis = Umsetzungspraxis. Wir bieten Orts- und Tourenführungen, Verkostungen, Sensorik/Wahrnehmung, Kochabenteuer und weitere Gruppenangebote nach Absprache. Entscheiden Sie, wo die Reise los geht. Setzen Sie die Ziele und erleben Sie Land, Leute und auf Wunsch auch Lokale. Steigen Sie aufs Rad, ins Auto, gehen Sie zu Fuß und erleben Sie mit uns oder bei uns eine großartige Zeit. Mit mehr 'Wie' stellt sich gute Laune, die Lust zu leben und die Freude sich sinnvoll zu betätigen (fast) ohne Anstrengung ein. Staunen Sie über das zielführende Gefühl der eigenen Kraft. Lassen Sie sich verzaubern. Oder besser: Sie verzaubern sich selbst. Sie überzeugen sich von Ihrer Willensstärke. Kombinieren Sie z.B. Radtour, Spiel, Spaß und lebendige Kochabenteuer miteinander.
Geniessen Sie aus der Grenzgängerküche im Städteviereck Münster, Osnabrück, Bielefeld, Gütersloh Leckeres und Amüsantes in Erinnerung an Friedensreiter, weitblickende Verhandlungsführer und hochwohlgeborene Gesandte Europas. Erleben Sie die bis heute wie-rksamen Vorzüge des Westfälischen Friedens.
Kochen Sie Ihr Grenzgänger- und Friedensmenü selbst oder lassen Sie kochen, drinnen oder draußen - ganz wie belieben. Vielleicht gefällt Ihnen dieser Menüvorschlag:
Erbsen- und Möhrencremesuppe (sichtbar rot-grün) in einem Glas serviert - verfeinert mit Kräutern, Croutons und röschem Bauchspeck
Pumpernickelpralinen auf Salat - eine runde Köstlichkeit die Deutschland und Frankreich verbindet
Magerer und/oder durchwachsener Schweinebraten in einer Kräuterkruste mit frischem Apfelrotkohl und Reibekuchen - Sie entscheiden, welches Fleisch verwendet wird
Stippmilch mit marinierten Früchten und backofenfrischen Crumbles - das ist Quark in Festtagsstimmung
Glandorf, das Osnabrücker-, das Münsterland und Ostwestfalen sind immer eine Reise wert. Und es startet dort, wo Sie beginnen möchten. "Motivation reicht nicht aus, wenn es darum geht, Ziele und Wissen in (messbare) Resultate umzusetzen. Erst die Umsetzungskompetenz (Fachbegriff Volition) entscheidet, ob und wie wir Motive, Gedanken, Gefühle und Handlungen ergebnisorientiert steuern."* *"Quelle siehe oben.
Ob Sie mit dem Rad die Glandorfer Fahrradstrecken oder die regionale Grenzgänger- oder Friedensroute nutzen, zu Fuß über den Maut(=Grenz)weg gehen oder mit dem Auto schöne Landstraßen entdecken, es lohnt sich. Geschichte und Geschichten, Ortsführungen und/oder Streckenbegleitungen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto sind so mobil, wie Sie es sich wünschen.
Unsere transparenten Preise: Mindestteilnahme 5 Personen) Kinderermäßigung auf Anfrage; bei Buchung von Catering o.ä. Leistungen werden Lebensmittel und sonstiges Material nach Aufwand und Absprache berechnet; fragen Sie gern nach unserer variantenreichen Handelswein-, Lebensmittel- und Getränkepreisliste; Falls erforderlich: Aufwandsentschädigung für Anfahrt und ggfls. erforderliche Übernachtungskosten nach Aufwand.
Wir sind beruflich tätig als Autoren, Dozenten, Köche, Gastgeber usw., warum also nicht beim Kochen über Managementfragen plaudern? Die Art und Weise, wie wir arbeiten, richtet sich nach wissenschaftlich abgesicherten Befunden: 10% Zusammenhänge begreifen, wie Leben, Arbeit, Lernen und Lieben so läuft mit mehr Wie, 70% Wie-Praxis ausprobieren und selber machen, 20% wie-orientierten Austausch mit anderen, das ist unsere Art und Weise, wie wir arbeiten.
Erleben Sie bei einem (Betriebs)-Ausflug wie es gelingt, mit guter Laune das eigene Umsetzungsvermögen wie-rken zu lassen. Wir laden Sie ein der Frage "Wie gelingt begeisterte Potentialentfaltung?" mit Vergnügen und großer Freude nachzugehen. Das ist Ihr Schlüssel zu sich selbst: Geht etwas unter die Haut, sind Menschen mit allen Sinnen dabei. Sie fühlen sich besser, stärker, zuversichtlicher, mutiger, befreiter, gleichzeitig gefestigter und verwurzelter. Es muss unter die Haut gehen, damit die emotionalen Zentren im Gehirn aktiviert, Botenstoffe freiwerden und sich neue Nervenzellen bilden können. Das ist die Art und Weise, wie Menschen wie-rkungsvoll mit der Natur arbeiten. Die Autorin Maria Brüggemann, geboren 1951 in Glandorf, ist Literaturwissenschaftlerin M.A., praktische Betriebswirtin (KA), Autorin, Dozentin, Köchin und hat eine wie-sionäre Art und Weise, mit der sie die Welt und die Menschen gern verzaubert. Ihre ganz und gar alltagstaugliche Zauberkraft bezieht sie aus dem Wie. Zusammen mit ihren Mitautoren Theresa (geb. 1983) und Peter Brüggemann (geb. 1949) und Ruth Hanisch (geb. 1982) hat sie den großen Wunsch, weltweit so vielen kleinen und großen Menschen wie nur möglich, begreiflich zu machen, wie viel angenehmer es sich mit mehr Wie und weniger Was lebt. Das Familien-Autoren-Team lebt und arbeitet in Glandorf-Schwege so ziemlich in der Mitte zwischen den Friedensstädten Osnabrück und Münster.
Unsere Webseite: www.wie-rkungsvoll-erleben.de
Weitere Links: www.glandorf.de www.grenzgaengerroute.de www.friedensroute.de
und/oder downloaden Sie das eBook "Wie gelingt begeisterte Potentialentfaltung?" auf www.amazon.de

49219 Glandorf-Schwege
Tel: 05426 2063
Email: info@wie-rkungsvoll-erleben.de
Webseite: www.wie-rkungsvoll-erleben.de
Maria Brüggemann
Maria Brüggemann (Inhaberin) Praxis-Konzepte, Verlag und Veranstaltungen; geboren 1951 in Glandorf, ist Literaturwissenschaftlerin M.A., praktische Betriebswirtin (KA), Autorin, Dozentin, Köchin und hat eine wie-sionäre Art und Weise, mit der sie die Welt und die Menschen gern verzaubert. Ihre ganz und gar alltagstaugliche Zauberkraft bezieht sie aus dem Wie. Zusammen mit ihren Mitautoren Theresa (geb. 1983) und Peter Brüggemann (geb. 1949) und Ruth Hanisch (geb. 1982) hat sie den großen Wunsch, weltweit so vielen kleinen und großen Menschen wie nur möglich, begreiflich zu machen, wie viel angenehmer es sich mit mehr Wie und weniger Was lebt. Das Familien-Autoren-Team lebt und arbeitet in Glandorf-Schwege so ziemlich in der Mitte zwischen den Friedensstädten Osnabrück und Münster. Lesen Sie mehr in dem eBook: Maria Brüggemann et al: Wie zu viel Was unser Leben zerstört; ISBN 3-978-944100-00-5-5, (amazon, Kindle eBook) und auf der Webseite: www.wie-rkungsvoll-erleben.deKernthese:Wie-orientiert fühlen, denken, sprechen und handeln bedeutet Milliardengewinne durch einen einfachen Wortwechsel zu mehr Fragen und Erklärungen, in denen anstelle des "was" verstärkt das Wort "wie" eingesetzt wird. Es bedeutet einfacher und entspannter zu leben, dauerhaft Vermögen zu gewinnen und persönlich, beruflich und familiär mit Begeisterung wie-orientiert zu lernen und zu arbeiten. Mehr Wie ist eine Einladung die Welt mit frischem Blick anzusehen. Geht etwas unter die Haut, sind Menschen mit allen Sinnen dabei. Sie fühlen sich besser, stärker, zuversichtlicher, mutiger, befreiter, gleichzeitig gefestigter und verwurzelter. Es muss unter die Haut gehen, damit die emotionalen Zentren im Gehirn aktiviert, Botenstoffe freiwerden und sich neue Nervenzellen bilden können. Das ist die Art und Weise, wie Menschen wie-rkungsvoll mit der Natur arbeiten.
Maria Brüggemann,
, 49219 Glandorf-Schwege, Deutschland