02.08.2013 10:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maria Brüggemann

Kurzfassung: Wie-Praxis als Naherholung rund um Glandorf - so passen Business, Bildung und (Betriebs-)Ausflüge unter einen HutWie-Praxis in Sensorik mit Verkostung und Kochabenteuern, Naherholung rund um Glandorf ...
[Maria Brüggemann - 02.08.2013] Wie-Praxis als Naherholung rund um Glandorf - so passen Business, Bildung und (Betriebs-)Ausflüge unter einen Hut

Wie-Praxis in Sensorik mit Verkostung und Kochabenteuern, Naherholung rund um Glandorf, FreizeitBildung als Zauberkraft und Business? Wie geht das zusammen?
Ihr Sesam-öffne-dich-Zauberschlüssel ist das 'Wie' - drei Buchstaben, die das Tor für jede Menge Bewegung, Spaß, Abenteuer, Erlebnisse und Entdeckungen sind. So kommen Business, Bildung und (Betriebs-)Ausflüge unter einen Hut. Unsere Wie-Praxis-Veranstaltungen sind allesamt Wie-Beispiele. Wir zeigen Ihnen, wie viel besser Unternehmungen mit mehr 'Wie' gelingen. Wie Sie beruflich und privat mit mehr 'Wie' für frischen Wind in Firmen, Familien, bei Freunden und Nachbarn sorgen. Überzeugen Sie sich von unserem Angebot. Teilen Sie die Freude mit anderen. Radeln, kochen, zusammen erleben, Unternehmen managen, Menschen führen und begeistern ist ansteckend schön, lustig und erfrischend, wenn mehr 'Wie' dabei ist. Geniessen Sie die entspannte, hellwache Art und Weise, wie leben, arbeiten, lernen und lieben besser als erwartet gelingt. Das ist der direkte Weg, sich richtig gut zu fühlen. Mit mehr 'Wie' stellt sich gute Laune, Lust zu leben und die Freude sich sinnvoll zu betätigen (fast) ohne Anstrengung ein. Staunen Sie über das Gefühl lebendiger Kraft, lassen Sich verzaubern.
Wir bieten Orts- und Tourenführungen, Verkostungen und weitere Gruppenangebote nach Absprache. Entscheiden Sie wo die Reise los geht. Wir stellen Ihnen gern Land, Leute und Lokale vor. Steigen Sie aufs Rad und erleben Sie mit uns oder bei uns eine großartige Zeit als Grenzgänger, Friedensreiter und Genießer.
Touren rund um Glandorf
Grenzenlos Fahrrad fahren, Spazieren gehen, Natur erleben, neue Orte entdecken, mit Genuss reisen, essen und trinken, stilvoll bis gemütlich einkehren, Picknick, Grillstop, Erfrischungen, zur Spargelzeit natürlich königliches Gemüse, Schinken und wanderende Weinproben: Glandorf und Umgebung sind wie geschaffen dafür.Glandorf liegt im Schnittpunkt der Bundesfernstraßen B51 und B475 und ist von drei Seiten von Westfalen "umzingelt". Heute kommen jeden Tag etwa 22 000 Autofahrer durch den Ort. Seit vor einigen Jahren ein Großkreisel gebaut wurde, haben alle freie Fahrt in die Richtungen Münster - Osnabrück und Warendorf - Ladbergen, Flughafen Münster-Osnabrück und weiter in den Großraum Bielefeld, Gütersloh.
Erleben Sie Fahrvergnügen, Spazieren gehen, Natur erleben, etwas Neues entdecken, mit Genuss essen und trinken. Nach Ihren Vorlieben könenn Sie stilvoll bis gemütlich einkehren, Picknick, Grillstop, Erfrischungen oder unsere wanderende Weinprobe wählen. Glandorf und Umgebung sind wie geschaffen dafür. Entscheiden Sie frei, welche unserer Angebote Sie nutzen möchten und wo die Reise los geht. Wir stellen Ihnen gern Land, Leute und Lokale vor. Wir sind geprägt von der Heimat und angetrieben von der Sehnsucht in Bewegung zu sein, andere Orte und Menschen kenne zu lernen. Glandorf, das Osnabrücker-, das Münsterland und Ostwestfalen sind ein Reise wert. Ob Sie mit dem Rad die Glandofer Fahrradstrecken oder die regionale Grenzgängerroute nutzen, zu Fuß über den Maut(=Grenz)weg gehen oder mit dem Auto schöne Landstraßen entdecken, es lont sich.Staunen, erleben, genießen, das ist der perfekte Dreiklang. Als gut gelaunte Gästebegleiter, Autoren, Köche, Ökotrophologin, Sommelére bieten wir im Team Nützliches, Schaulerliches und Ergötzliches in reicher Auswahl: Geschichte und Geschichten, Ortsführungen und/oder Streckenbegleitungen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto - es ist so mobil, wie SIe es sich wünschen. Und es startet dort, wo Sie beginnen möchten.
Mit allen Sinnen wie-rkungsvoll erleben - das ist Lebensfreude, randvoll mit gelungenen Momenten. Glandorf ist seit alters her ein Verkehrsknotenpunkt.
Das Osnabrücker Land ragt wie ein Taschenbeutel in das Münsterland hinein. Selbst im Fernsehen ist dieses Grenzgebiet deutlich zu erkennen, wenn eine Deutschlandkarte mit den Grenzen der Bundesländer gezeigt wird. Glücklicherweise brauchen wir heute keine Pässe und Dokumente mehr, wenn wir unsere Nachbarn und Verwandten im Münsterland besuchen wollen. Lange Jahrhunderte gehörten Glandorf, Schwege und die anderen Ortsteile Glandorfs zum Fürstbischof von Osnabrück. Ostbevern und Füchtorf (gehört heute zu Sassenberg) waren Hoheitsgebiet der Bischöfe von Münster. Schlagbäume stoppten den Grenzverkehr. Hautnah und sehr lebendig sind Grenzübertretungen geblieben, die uns immer noch Schauer über den Rücken jagen. Es sind die Geschichten, Gedichte und Lieder von Schmugglern, Räubern, Heiratswilligen, Auswanderern, Demokraten und Aristokraten, Königen und Kaisern. Napoleon gemeindete uns ins Königreich Westfalen ein, brachte neue Gesetze, ließ Straßen bauen, vergaß zu bezahlen und wurde verbannt. Wir waren die Untertanen der Könige von Hannover, Preußen, dem deutsche Kaiser und sind heute Bürger Deutschlands. Geblieben ist die Grenze und geblieben sind Geschichte und Geschichten von Land und Leuten. Wir erzählen Ihnen bei Ortsführungen oder Streckenbegleitung auf der Grenzgängerroute gern einige davon und das auf hochdeutsch, plattdeutsch und auf Wunsch auch auf Englisch.
Glandorf für Grenzgänger, Friedensreiter und Genießer
Leistungen: geführte Radtour, Besuch und Führungen z.B. in den Orten Glandorf, Schwege, Ostbevern, Vinnenberg und weiteren umliegenden Gemeinden und Städten, Begrüßungsgetränk, Spiele und Tagestrophäe;
Preis: ab 05 Personen 25,90 € pro Person inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, ab 15 Teilnehmern kommt ein 2. Tourguide dazu; Kinderermäßigung auf Anfrage.
Wahlweise dazu buchbar: Spargelessen oder Grillgenuss, Picknick oder Kaffeetafel (Preis auf Anfrage)
Die Touren werden auf Anfrage durchgeführt.
Wie-Praxis ist eine Einladung die Welt mit frischem Blick anzusehen. Geht etwas unter die Haut, sind Menschen mit allen Sinnen dabei. Sie fühlen sich besser, stärker, zuversichtlicher, mutiger, befreiter, gleichzeitig gefestigter und verwurzelter. Es muss unter die Haut gehen, damit die emotionalen Zentren im Gehirn aktiviert, Botenstoffe freiwerden und sich neue Nervenzellen bilden können. Das ist die Art und Weise, wie Menschen wie-rkungsvoll mit der Natur arbeiten. Die Autorin Maria Brüggemann, geboren 1951 in Glandorf, ist Literaturwissenschaftlerin M.A., praktische Betriebswirtin (KA), Autorin, Dozentin, Köchin und hat eine wie-sionäre Art und Weise, mit der sie die Welt und die Menschen gern verzaubert. Ihre ganz und gar alltagstaugliche Zauberkraft bezieht sie aus dem Wie. Zusammen mit ihren Mitautoren Theresa (geb. 1983) und Peter Brüggemann (geb. 1949) und Ruth Hanisch (geb. 1982) hat sie den großen Wunsch, weltweit so vielen kleinen und großen Menschen wie nur möglich, begreiflich zu machen, wie viel angenehmer es sich mit mehr Wie und weniger Was lebt. Das Familien-Autoren-Team lebt und arbeitet in Glandorf-Schwege so ziemlich in der Mitte zwischen den Friedensstädten Osnabrück und Münster.

49219 Glandorf-Schwege
Tel: 05426 2063
Email: info@wie-rkungsvoll-erleben.de
Webseite: www.wie-rkungsvoll-erleben.de
Maria Brüggemann
Maria Brüggemann (Inhaberin) Praxis-Konzepte, Verlag und Veranstaltungen; geboren 1951 in Glandorf, ist Literaturwissenschaftlerin M.A., praktische Betriebswirtin (KA), Autorin, Dozentin, Köchin und hat eine wie-sionäre Art und Weise, mit der sie die Welt und die Menschen gern verzaubert. Ihre ganz und gar alltagstaugliche Zauberkraft bezieht sie aus dem Wie. Zusammen mit ihren Mitautoren Theresa (geb. 1983) und Peter Brüggemann (geb. 1949) und Ruth Hanisch (geb. 1982) hat sie den großen Wunsch, weltweit so vielen kleinen und großen Menschen wie nur möglich, begreiflich zu machen, wie viel angenehmer es sich mit mehr Wie und weniger Was lebt. Das Familien-Autoren-Team lebt und arbeitet in Glandorf-Schwege so ziemlich in der Mitte zwischen den Friedensstädten Osnabrück und Münster. Lesen Sie mehr in dem eBook: Maria Brüggemann et al: Wie zu viel Was unser Leben zerstört; ISBN 3-978-944100-00-5-5, (amazon, Kindle eBook) und auf der Webseite: www.wie-rkungsvoll-erleben.deKernthese:Wie-orientiert fühlen, denken, sprechen und handeln bedeutet Milliardengewinne durch einen einfachen Wortwechsel zu mehr Fragen und Erklärungen, in denen anstelle des "was" verstärkt das Wort "wie" eingesetzt wird. Es bedeutet einfacher und entspannter zu leben, dauerhaft Vermögen zu gewinnen und persönlich, beruflich und familiär mit Begeisterung wie-orientiert zu lernen und zu arbeiten. Mehr Wie ist eine Einladung die Welt mit frischem Blick anzusehen. Geht etwas unter die Haut, sind Menschen mit allen Sinnen dabei. Sie fühlen sich besser, stärker, zuversichtlicher, mutiger, befreiter, gleichzeitig gefestigter und verwurzelter. Es muss unter die Haut gehen, damit die emotionalen Zentren im Gehirn aktiviert, Botenstoffe freiwerden und sich neue Nervenzellen bilden können. Das ist die Art und Weise, wie Menschen wie-rkungsvoll mit der Natur arbeiten.
Maria Brüggemann,
, 49219 Glandorf-Schwege, Deutschland