08.11.2010 07:50 Uhr in Medien & Presse von hochgepokert.tv

Deutscher Pokerprofi wegen Betrugs disqualifiziert

Videos des Veranstalters belasten den Augsburger Pokerspieler
Kurzfassung: Am Freitag Nachmittag wurde der Deutschtürke Ali Tekintamgac aus Augsburg von der Turnierleitung der Partouche Poker Tour in Cannes disqualifiziert.
Deutscher Pokerprofi wegen Betrugs disqualifiziert Deutscher Pokerprofi wegen Betrugs disqualifiziert
[hochgepokert.tv - 08.11.2010] Cannes - Neun Finalisten sollten am Samstag und Sonntag bei einem der größten Pokerturniere in Europa antreten. Doch schon am Freitag reduzierte sich das Feld auf acht Spieler. Die Partouche Group gab bekannt, dass Ali Tekintamgac wegen Betrugs disqualifiziert wird. Auf mehreren Videos des Veranstalters sei zu beobachten, wie Tekintamgac Hinweise und Zeichen von einem vermeintlichen Fotografen erhielt.

Das Finale wurde dann mit 8 Spielern fortgesetzt - die Amerikanerin Vanessa Selbst konnte sich den Titel und €1.3 Millionen Preisgeld sichern. Was mit dem Preisgeld von Ali Tekintamgac passiert, ist derzeit noch nicht geklärt. Es wird davon ausgegangen, dass diese Masche auch bei anderen internationalen Turnieren angewandt wurde. Weitere Informationen dazu finden Sie bei www.hochgepokert.de
hochgepokert.tv
www.hochgepokert.tv ist die führende deutschsprachige Pokerinformationsseite. Mit über 12.000 Zuschauern pro Sendung des Formats PokerToday, wird eines der führenden, regelmäßigen deutschsprachigen WebTV Angebots produziert.

Exklusive Liveblogs von der EPT und WSOP sind regelmäßige Angebote und erreichen die höchsten Userzahlen im deutschsprachigen Raum.
hochgepokert.tv, Herr Wolfgang Singer
Calthorpe Road 39/40, 15051 Birmingham, United Kingdom