29.07.2013 15:38 Uhr in Reisen & Tourismus von Deutsche Lufthansa AG

Zum Auftakt der Sommerferien: Lufthansa eröffnet den "Family-Check-in-Bereich in München

Kurzfassung: Zum Auftakt der Sommerferien: Lufthansa eröffnet den "Family-Check-in-Bereich" in MünchenDauerhaftes Angebot für Familien mit Kindern Auch Plüschtiere gehen mit der "Kuscheltierbordkarte" auf Reis ...
[Deutsche Lufthansa AG - 29.07.2013] Zum Auftakt der Sommerferien: Lufthansa eröffnet den "Family-Check-in-Bereich" in München

Dauerhaftes Angebot für Familien mit Kindern
Auch Plüschtiere gehen mit der "Kuscheltierbordkarte" auf Reisen
Rechtzeitig vor Beginn der bayerischen Sommerferien eröffnet Lufthansa am kommenden Montag, 29. Juli, den "Family-Check-in- Bereich" im Terminal 2. Damit wird für Kinder die Flugreise von Anfang an zum Erlebnis. Über eine Kindertreppe können sie den Check-in Vorgang beobachten und auch an das mitgebrachte Plüschtier ist gedacht: Es geht mit einer "Kuscheltierbordkarte" auf die Reise. "Kinder und Familien sollen sich bei Lufthansa besonders wohlfühlen. Daher freuen wir uns, dass wir Familien jetzt auch in München diesen neuen Service anbieten können", betont Thomas Klühr, Mitglied des Passagevorstands Finanzen
Hub München. Der "Family-Check-in- Bereich" ist ein dauerhaftes Angebot an den Lufthansa Drehkreuzen Frankfurt und München. Im Terminal 2 des Münchner Flughafens befinden sich die Familienschalter im nördlichen Check-in Bereich der Abflugebene (Schalter 425 und 426).
Familien können schon vom Weitem erkennen, wo sie ihre Bordkarten erhalten und ihr Gepäck abgeben können: Der Weg zu den neuen Sonderschaltern führt durch einen Torbogen und entlang von Monitoren, auf denen die Lufthansa-Kinder-Maskottchen "Lu" und "Cosmo" die kleinen Passagiere am Flughafen begrüßen. Die Service-Mitarbeiter der Lufthansa stellen den Familienmitgliedern Bordkarten aus und berücksichtigen besondere Sitzplatzwünsche oder Betreuungsangebote. Für die erwachsenen Passagiere liegt am Familienschalter zusätzlich eine Broschüre mit dem Titel "Familienlotse" aus. Diese enthält neben Tipps zur Lage von Kinderspielplätzen, Wickeltischen, Restaurants mit Kindermenüs, Apotheken, Supermärkte oder der nächsten Aussichtsterrasse auch Gutscheine für Vergünstigungen am Airport.
Ausführliche Informationen zum Reisen mit Kindern sind auf einer neuen Seite www.lufthansa.com/Familie zusammengefasst. Außerdem empfehlen sich die Rubriken "Check-In", "Reisevorbereitung" und "Gepäck" der "Info
Service"-Seiten auf www.lufthansa.com.

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland