26.07.2013 17:23 Uhr in Sport & Freizeit und in Kultur & Kunst von Welde

Umsonst und draußen: Am ersten August-Wochenende steigt das WeldeFest!

Das WeldeFest am ersten Wochenende im August ist eines der letzten großen Feste in der Region mit vollem Musik- und Partyprogramm bei freiem Eintritt.
Kurzfassung: Am kommenden Wochenende (2. bis 4. August) ist es wieder soweit - das WeldeFest ruft, die heißen WeldeGirls tanzen, und auch in diesem Jahr werden wieder über 20.000 WeldeFans und Feierbiester auf dem Gelände der Brauerei Welde in Plankstadt erwartet.
[Welde - 26.07.2013] Am Freitag heißt es ab 18 Uhr Trinken, Essen, genießen, und Kraft tanken für die Party, feierlich eröffnet wird das Spektakel mit dem traditionellen Bieranstich am Freitag um 19 Uhr, der dem Vernehmen nach wieder ganz in weiblicher Hand liegt. WeldeBiere inkl. Naturstoff vom Fass werden fließen, NaturRadler und WeizenGrape für die Freunde des Biermixgetränks sowie die leckere Fassbrause für die Alkoholfreien. Ab 20.30 Uhr entfacht die professionelle Coverband "milesTone" einen musikalischen Flächenbrand auf der WeldeFestbühne, und in der Sudhausstraße legt DJ A.C. (Andy Clormann) ab 21 Uhr auf.

Schon am Freitagabend pendelt der Shuttle-Service von 19 bis 1 Uhr ab dem Bahnhof Schwetzingen und ab der Straßenbahnendhaltestelle in Eppelheim alle 30 Minuten zum WeldeFest. Auch Samstags ab 15 Uhr und Sonntags ab 11 Uhr sind die Shuttlebusse im Einsatz - genaue Fahrpläne an den Haltestellen. Samstags und Sonntags bietet die WeldeBierwelt ab 15 Uhr bzw. ab 11 Uhr Brauereitouren an, und an beiden Tagen lockt tagsüber das WeldeKinderfest von und mit dem Kulturfenster Heidelberg: toben, spielen, Spaß haben.

Am Samstag startet die Party mit dem gesamten Rahmenprogramm um 15 Uhr, und ab 18 Uhr heißt es Bühne frei für den sweet groove of gipsy guitars mit "mocábo", gefolgt ab 20.30 von "Die Dicken Kinder" - dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass der Samstag definitiv heiß und so richtig FETT wird. DJ A.C. ist wieder ab 21 Uhr in der Sudhausstraße.

Der Sonntag beginnt ab 11 Uhr mit dem WeldeFest-Frühschoppen und den "Bohemians" mit Ukulele, Gitarre, Kontrabass und Gesang. Um 14 Uhr kommen die "Dicken Fische", zwei Gitarristen unterstützt von der Bass-Cajon. Um 17 Uhr legen die fünf Musiker von "Zydeco Annie and the Swamp Cats" auf 13 Instrumenten los, und ab 20 Uhr heißt es wieder "Krüger Rockt!".

Ein großes Dankeschön an die Fest-Partner: Das Kinderprogramm unterstützt die Volksbank Kur- und Rheinpfalz. Die Mannheimer MVV sponsert den Strom für die Bühne, die Fruchtsaftkellerei Schütz sorgt für Vitaminkicks und Rosbacher Mineralwasser hilft beim BusShuttle-Service.
Welde
Welde ist eine familiengeführte Braumanufaktur, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für traditionelle und innovative Braukunst steht. Durch die erste Mehrweg-Individualflasche auf dem deutschen Biermarkt, die tanzende WeldelustFlasche, hat Welde eine hohe Wiedererkennung und Identifikation geschaffen, die für ein junges, genussbetontes und kulturaffines Produkt steht. Diese klare Marktpositionierung wird unter anderem durch den WeldeKunstpreis und das große WeldeFest untermauert. Neben der von Öko-Test mit der Note "Sehr gut" bewerteten Leitmarke Welde No. 1 Premium Pils (laut Fachpresse eine der vier Kult-Biermarken in Deutschland) produziert Welde das Bio-Bier "Naturstoff", WeldeEX, Welde No. 1 Extraherb und diverse Weizenbiere, Sportweizen (alkoholfrei) und zweierlei Fassbrause sowie die Trend-Mixgetränke Naturradler und WeizenGrape (Hefeweizen Pampelmuse).
Welde, Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing
Neckarstaden 20, 69117 Heidelberg, Deutschland