Santander: Auszubildende sorgen für guten Start der neuen Auszubildenden

Kurzfassung: Santander: Auszubildende sorgen für guten Start der neuen Auszubildenden Auszubildende aus dem Lehrjahr 2012 bereiten Willkommensseminar für neue Auszubildende vorViele interessante Vorträge und ge ...
[Santander Consumer Bank - 24.07.2013] Santander: Auszubildende sorgen für guten Start der neuen Auszubildenden

Viele interessante Vorträge und gemeinsame Aktivitäten
70 neue Azubis starten bei Santander
Am 5. August beginnen 70 Auszubildende ihre Ausbildung bei der Santander Consumer Bank und der Geoban S.A. Niederlassung Deutschland. Um den angehenden Bankkaufleuten und Kaufleuten für Bürokommunikation einen optimalen Start ins Berufsleben zu bieten, organisieren Auszubildende aus dem Lehrjahr 2012 auf freiwilliger Basis ein dreitägiges Willkommensseminar für die neuen Auszubildenden der Bank (Bild 1 und 2). Dabei werden sie unterstützt von dem Team Talentmanagement der Santander Consumer Bank, das für die Betreuung der Auszubildenden in der Bank verantwortlich ist.
Die neuen Auszubildenden erhalten im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung wichtige Informationen über ihren neuen Ausbildungsbetrieb und die Ausbildungsinhalte. Wer ist mein Ansprechpartner im Personalbereich? Was sollte ich unbedingt über Santander wissen? Wie kann ich mich für Seminare anmelden? Welche Leistungen bietet mir die Bank überhaupt? Was muss im Bankwesen generell beachtet werden? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommen die Auszubildenden während des Seminars.
"Unser Ziel ist es, jungen Menschen eine bestmögliche Ausbildung mit Zukunftsaussichten zu bieten. Ein guter Start ins Berufsleben spielt dabei eine entscheidende Rolle. Es kommt sehr gut an, dass Auszubildende die Einführungsveranstaltung für Auszubildende organisieren.", so Christina Blessing, Teamleiterin Talentmanagement bei der Santander Consumer Bank.
Oliver Burda, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Personalvorstand der Santander Consumer Bank, begrüßt die Berufsanfänger persönlich und vermittelt einen ersten Eindruck über die Arbeit von Santander in Deutschland. Das Seminar ermöglicht den Auszubildenden auch sich untereinander besser kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen, sei es im Rahmen des Programms, in den Pausen oder bei gemeinsamen Aktivitäten nach dem Seminartag. Bereits seit Anfang des Jahres organisiert ein Projektteam gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Team Talentmanagement die mehrtägige Auftaktveranstaltung für die neuen Auszubildenden (Bild 3).
14 Auszubildende beginnen bei der Geoban S.A. Niederlassung Deutschland. 38 Bankkaufleute, 2 Dual Studierende und 16 angehende Kaufleute für Bürokommunikation starten Anfang August in die Ausbildung bei der Santander Consumer Bank. Santander bildet in Deutschland insgesamt 222 Auszubildende und Dual Studierende aus. Davon arbeiten 97 in Mönchengladbach als auch 125 in den bundesweit mehr als 300 Filialen.

Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1