Media-Analyse 2013 Pressemedien II: Der SPIEGEL führend in gehobenen Zielgruppen

Kurzfassung: Media-Analyse 2013 Pressemedien II: Der SPIEGEL führend in gehobenen ZielgruppenDer SPIEGEL erzielt in der aktuellen MA 2013 Pressemedien II eine Reichweite von 6,00 Millionen Lesern pro Woche (8,5 P ...
[SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG - 24.07.2013] Media-Analyse 2013 Pressemedien II: Der SPIEGEL führend in gehobenen Zielgruppen

Der SPIEGEL erzielt in der aktuellen MA 2013 Pressemedien II eine Reichweite von 6,00 Millionen Lesern pro Woche (8,5 Prozent der Deutschsprachigen ab 14 Jahre) und belegt damit wieder Platz 5 im Ranking der meistgelesenen Kaufzeitschriften.
Der Vorsprung des SPIEGEL vor "Focus" (4,28 Millionen Leser = 6,1 Prozent Reichweite) von über 1,7 Millionen Lesern bestätigt weiterhin die Reichweitenverhältnisse im direkten Titelvergleich.
In gehobenen Zielgruppen nach Bildung und Einkommen werden dem SPIEGEL weiterhin stärkste Reichweiten bescheinigt. Bei Top-Entscheidern (persönliches Nettoeinkommen ab 2500 Euro, Akademiker und jetziger Beruf: Selbständige mit mindestens 10 Angestellten/freie Berufe/leitende Angestellte/höhere Beamte) baut der SPIEGEL seine Reichweite auf 32,4 Prozent aus. Die Reichweiten der Wettbewerber sind hier rückläufig ("Focus" 20,0 Prozent, "Stern" 21,4 Prozent).
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Der SPIEGEL behauptet in der aktuellen MA 2013 II seine exponierte Position als das Medium für gehobene Zielgruppen. Seine Stärken bei Reichweite, Affinität und Wirtschaftlichkeit sind im Zusammenspiel unerreicht. Unseren Partnern auf Kunden- und Agenturseite bieten wir damit weiterhin herausragende Leistungswerte und beste Wirkungsvoraussetzungen in hochwertigen Umfeldern."

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH
Co. KG
Ericusspitze 1
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 3007-0
Telefax: 040 3007-2246
Mail: spiegel@spiegel.de
URL: http://www.spiegelgruppe.de/
Weitere Informationen
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG,
, 20457 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 3007-0; http://www.spiegelgruppe.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 3007-0
Fax:
040 3007-2246
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/86375

https://www.prmaximus.de/pressefach/spiegel-verlag-rudolf-augstein-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Media-Analyse 2013 Pressemedien II: Der SPIEGEL führend in gehobenen Zielgruppen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Media-Analyse 2013 Pressemedien II: Der SPIEGEL führend in gehobenen Zielgruppen" ist SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, vertreten durch .