17.07.2013 15:51 Uhr in Computer & Internet von Gothaer Versicherung

Gothaer mit neuem Internetauftritt

Kurzfassung: Gothaer mit neuem InternetauftrittKomplett überarbeitetes Design mit einfacher Navigation und vielen dynamischen Elementen Optimiert für mobile Endgeräte, schneller Überblick über Produkte und Be ...
[Gothaer Versicherung - 17.07.2013] Gothaer mit neuem Internetauftritt

Optimiert für mobile Endgeräte, schneller Überblick über Produkte und Berater in der Nähe
Die Gothaer hat ihren Internetauftritt in den letzten Monaten komplett überarbeitet und präsentiert sich nun auf www.gothaer.de in einem modernen, luftigen Design. "In den letzten Jahren hat die Zahl der Online-Abschlüsse von Versicherungen immer stärker zugenommen. Deswegen wollen wir es dem Kunden, der diesen Weg wählt, so einfach wie möglich machen, sich über unsere Produkte zu informieren und wenn er dies möchte, auch gleich eine Versicherung abzuschließen", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin Marke der Gothaer. Daher bietet der neue Auftritt eine sehr übersichtliche Darstellung der Produkte und Tarife mit einer intuitiv zu bedienenden Angebotsberechnung und kurzen, verständlichen Texten. Bei komplexeren Produkten findet der Nutzer immer auch den Hinweis auf einen Berater in seiner Nähe.
Der gesamte Auftritt ist auch für mobile Endgeräte optimiert und enthält viele dynamische Elemente wie zum Beispiel Tarifrechner, mit Hilfe derer der Nutzer seinen ganz individuellen Tarif konfigurieren kann. Unterstützt wurde das von Robert Langerbeck geleitete Online-Team der Gothaer von der Agentur people interactive aus Köln, die das Konzept und das Design entwickelt hat. Die fachliche Projektleitung bei der Gothaer lag bei Ingo Schirrmacher.
Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1