15.07.2013 16:38 Uhr in Gesellschaft & Familie von Auto-Medienportal.Net

Audi will den Norisring-Sieg für Matthias Ekström zurückholen

Kurzfassung: Audi will den Norisring-Sieg für Matthias Ekström zurückholenampnet - 15. Juli 2013. Das Audi Sport Team Abt Sportsline hat angekündigt, gegen den Wertungsausschluss von Sieger Mattias Ekström (R ...
[Auto-Medienportal.Net - 15.07.2013] Audi will den Norisring-Sieg für Matthias Ekström zurückholen

ampnet - 15. Juli 2013. Das Audi Sport Team Abt Sportsline hat angekündigt, gegen den Wertungsausschluss von Sieger Mattias Ekström (Red Bull Audi RS 5 DTM) in die Berufung zu gehen. Wegen eines angeblichen Verstoßes gegen Paragraph 44 des Sportlichen DTM-Reglements ("Parc-fermé-Bestimmungen") war Mattias Ekström am Sonntagabend aus der Wertung des Rennens genommen worden. Ob Mattias Ekström seinen Norisring-Sieg zurückbekommt, wird nun vor einem Sportgericht entschieden.
Audi-Pilot Mattias Ekström hatte seinen Sieg beim 5. DTM-Lauf auf dem Norisring nachträglich verloren. Nachdem dem Schweden an seinem 35. Geburtstag nach dem Rennen in Nürnberg im Parc fermé unerlaubt Wasser in die Tasche seines Rennanzuges geschüttet worden war, wurde er von den Rennkommissaren wegen eines Bruchs der Parc-fermé-Bestimmungen aus der Wertung ausgeschlossen.
Der Sieg ging dadurch an Mercedes-Benz-Pilot Robert Wickens aus Kanada, der zum ersten Mal in der DTM triumphierte und den Stuttgartern den elften Erfolg in Serie auf dem Norisring bescherte. Auf die Plätze zwei und drei rückten Christian Vietoris und Daniel Juncadella (beide Mercedes-Benz) nach. Gesamtspitzenreiter Mike Rockenfeller (Audi) wurde Vierter und hat jetzt zwei Punkte Vorsprung direkt vor Bruno Spengler (BMW), der in Nürnberg auf Rang fünf landete. (ampnet/Sm)

Pressekontakte:
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/

Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland