04.07.2014 16:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Auto-Medienportal.Net

'Der schlechteste Geländewagen der Welt'

Kurzfassung: "Der schlechteste Geländewagen der Welt"Massiver Rostfraß an allen Bauteilen, serienmäßige Leckage in der Servolenkung und zerbröselnde Bremsscheiben: Der Shuanghuan CEO aus China lieferte in der ...
[Auto-Medienportal.Net - 04.07.2014] "Der schlechteste Geländewagen der Welt"

Massiver Rostfraß an allen Bauteilen, serienmäßige Leckage in der Servolenkung und zerbröselnde Bremsscheiben: Der Shuanghuan CEO aus China lieferte in der 100 000-Kilometer-Langzeit-Praxiserfahrung von "Auto Bild Allrad" haarsträubende Erkenntnisse. "Das ist mit Abstand das schlechteste Auto, mit dem wir uns jemals befasst haben", so Chefredakteur Bernhard Weinbacher.
In der heute erscheinenden Ausgabe (Heft 9) berichtet "Auto Bild Allrad" über das Ende des Dauertests: Karosserie und Abgasanlage des CEO sind nach vier Jahren völlig durchgerostet, fast alle Komfortdetails haben gravierende Defekte. Dazu kommen lebensgefährliche technische Mängel wie korrodierte Bremsscheiben, ein inakzeptables Leerspiel in der Lenkung sowie verrottete Hauptscheinwerfer.
Berühmtheit erlangte der vor sieben Jahren als "X5 zum halben Preis" präsentierte Wagen vor allem, weil er optisch unverkennbar ein Design-Plagiat des BMW war. Nach einem von den Münchenern erwirkten dem Gerichtsurteils mussten im Mai 2009 in Deutschland alle rund 140 Wagen des Shuanghuan CEO in gewerblichen Besitz zerstört werden. "Auto Bild Allrad" geht davon aus, dass damals 60 bis 80 Stück in Privathand überlebt haben. Nach den gewonnenen Erfahrungen schätzt die Redaktion, dass allenfalls noch zwei Dutzend Shuanghuan CEO in Deutschland unterwegs sind. (ampnet/jri)

Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Deutschland
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/
Weitere Informationen
Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland
Tel.: +49(0)5721 9383988; http://www.auto-medienportal.net/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.07.2014  raftstoff günstiger
09.07.2014  raftstoff günstiger
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Auto-Medienportal.Net

31655 Stadthagen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49(0)5721 9383988
Fax:
+49(0)5721 92175
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/108992

https://www.prmaximus.de/pressefach/auto-medienportal.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "'Der schlechteste Geländewagen der Welt'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Der schlechteste Geländewagen der Welt'" ist Auto-Medienportal.Net, vertreten durch .