15.07.2013 10:17 Uhr in Medien & Presse von Bayer CropScience AG

Farmings Future – Das neue Unternehmensmagazin von Bayer CropScience: Spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Landwirtschaft

Kurzfassung: Farmings Future - Das neue Unternehmensmagazin von Bayer CropScience: Spannende Entdeckungsreise durch die Welt der LandwirtschaftMedienübergreifendes Konzept mit zahlreichen ZusatzangebotenMonheim, ...
[Bayer CropScience AG - 15.07.2013] Farmings Future - Das neue Unternehmensmagazin von Bayer CropScience: Spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Landwirtschaft

Medienübergreifendes Konzept mit zahlreichen Zusatzangeboten
Monheim, 15. Juli 2013 - Eine kontinuierlich steigende Weltbevölkerung, der Rückgang der pro Kopf verfügbaren Anbaufläche und die zunehmenden Wetterkapriolen - die Rolle der Landwirtschaft ist heute wichtiger denn je. Das neue Unternehmensmagazin Farmings Future von Bayer CropScience präsentiert - auf innovative Art - Lösungen für ein besseres Leben durch nachhaltige Landwirtschaft: Das Magazin beruht auf einem medienübergreifenden Konzept, das die Inhalte auch erstmals als kostenlose multimediale App, online sowie begleitend auf den Social-Media-Kanälen von Bayer CropScience verfügbar macht. "Bei Bayer CropScience stellen wir uns der Aufgabe ‚Science For A Better Life. Als globaler Innovationsführer wollen wir die Megatrends aufspüren, die die gesellschaftlichen Bedürfnisse entscheidend mitprägen, und zugleich Innovationen immer weiter vorantreiben, um nach neuartigen, nachhaltigen Lösungen für die Landwirtschaft zu suchen. Unser neues Magazin Farmings Future versucht genau das: Es befasst sich mit kritischen Fragen und Antworten, die uns bei unserem globalen Bestreben, alle Menschen mit gesunder Nahrung zu versorgen, entscheidend voranbringen können", erläutert Steffen Kurzawa, Leiter der Kommunikation bei Bayer CropScience.
In der ersten Ausgabe wirft das Magazin einen Blick auf wichtige Kooperationen in der Landwirtschaft und die Bedürfnisse großer und kleiner landwirtschaftlicher Betriebe. Die Titelgeschichte zeigt auf, wie sich das vorhandene Ackerland in Zukunft optimal bestellen lässt - ohne den ökologischen Fußabdruck der Landwirtschaft weiter zu vergrößern. Weitere Beiträge beleuchten, wie die Weltbevölkerung ausreichend mit Nahrung versorgt werden kann, an welchen Innovationen Bayer CropScience arbeitet und wie die Landwirtschaft umweltverträglicher gestaltet werden kann. Zusätzlich analysieren und kommentieren international führende Experten aktuelle Themen. So erläutern in der ersten Ausgabe Ken Ash, Direktor Handel und Landwirtschaft der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), und Stephan Hackenberg, Direktor der Rabobank International, ihre Sicht, wie Kleinbauern besser unterstützt und wie dringend notwendige Investitionen in die Landwirtschaft ausgebaut werden können.
Print, Online, App
Social Media - Kommunikation auf allen Kanälen
Ein besonderes Highlight des Angebots ist die interaktive App: Sie liefert neben den Inhalten des Magazins auch Videos, Fotogalerien und Gewinnspiele. Interaktive Anwendungen sorgen gleichzeitig für Information und Unterhaltung. "THE BIGGER PICTURE" nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise über den Gewürzmarkt von Istanbul und bietet interessante Einblicke in die Welt des Chilis. "Mit dem integrierten Ansatz erreichen wir unsere Zielgruppen auf allen Kanälen. Die Online-Angebote unterstreichen die Attraktivität der Inhalte und laden ein zu Interaktion und Dialog", erklärt Markus Poll-Stachelscheid, Leiter Web Kommunikation. Die App ist für iPhone, iPad und Android Tablets erhältlich und steht im Apple App Store (iOS) und Google Play (Android) zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Farmings Future erscheint zweimal jährlich in deutscher und englischer Sprache. Texte, Grafiken, Bilder und Download-Links finden Sie auf unserer Webseite www.farmingsfuture.bayer.com. Die kostenlose Druckausgabe kann über magazine.cropscience@bayer.com bestellt werden.
Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/BayerCropScience
Über Bayer CropScience
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft sowie hochwertige Materialien, das in diesem Jahr auf eine 150-jährige Tätigkeit im Sinne der Mission des Unternehmens "Bayer: Science For A Better Life" zurückblickt. Bayer CropScience verantwortet als Teilkonzern der Bayer AG das Agrargeschäft und zählt mit einem Umsatz von 8,383 Milliarden Euro im Jahr 2012 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Saatgut, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine herausragende Produktpalette mit hochwertigem Saatgut, innovativen Pflanzenschutzlösungen auf biologischer und chemischer Basis sowie einen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft. Im Bereich der nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen verfügt Bayer CropScience über ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleistungen zur Bekämpfung von Schädlingen in Heim und Garten bis hin zur Forstwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 20.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter: www.presse.bayercropscience.com.
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayercropscience.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Jenny Schröter
Bayer CropScience AG, Bayer CropScience AG