Kurzfassung: Immovaria Real Estate AG: Hauptversammlung spricht Vorstand und Aufsichtsrat volles Vertrauen aus Große Mehrheit für sämtliche Beschlüsse Immovaria Real Estate AG sieht sich gut gerüstet fà ...
[Immovaria Real Estate AG - 12.07.2013] Immovaria Real Estate AG: Hauptversammlung spricht Vorstand und Aufsichtsrat volles Vertrauen aus
Große Mehrheit für sämtliche Beschlüsse Immovaria Real Estate AG sieht sich gut gerüstet für die ZukunftBerlin, 12. Juli 2013 Die Hauptversammlung der Immovaria Real Estate AG (WKN: A0JK2B, ISIN: DE000A0JK2B6) hat die sehr erfolgreiche Arbeit von Vorstand und Aufsichtsrat im Geschäftsjahr 2012 verbunden mit dem Geschäftsmodellwechsel Ende 2012 honoriert und beiden Gremien in der Versammlung am 10. Juli 2013 in Berlin ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat wurden mit 100% der anwesenden stimmberechtigten Stimmen entlastet. Sämtliche weiteren Beschlüsse wurden mit großer Mehrheit von über 98,75 % bis hin zu 100% des anwesenden stimmberechtigten Kapitals getroffen.
Die Hauptversammlung billigte damit mit großer Mehrheit unter anderem die Neubesetzung des Aufsichtsrates sowie die Satzungsänderung. Mit ihren Beschlüssen ermöglicht die Hauptversammlung der Gesellschaft eine hohe Flexibilität und Handlungsfähigkeit.
"Dieses außerordentliche Ergebnis gibt uns als Vorstand die Bestätigung, dass wir mit unserer Arbeit und dem neuem Geschäftsmodell seit Ende 2012 vollständig im Interesse unserer Aktionäre agiert haben", so Robert Girod, und sein Kollege Marco Messina weiß zu ergänzen: "Diese hohe Zustimmung stärkt uns als Vorstand den Rücken für die Herausforderungen, die wir als Gesellschaft in den kommenden Monaten und Jahren für den Aufbau eines erstklassigen und vor allem lastenfreien Immobilienportfolios benötigen. Gerade durch unser neues Geschäftsmodell vom "Sachwert zur Dividende" heben wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern ab und wollen die Gesellschaft zukünftig auf eine breite Marktkapitalisierung stellen. Dieses gelingt nur mit einer breiten Zustimmung unsere Aktionäre."
Aufsichtsrat gewählt
Im Rahmen der turnusgemäßen Aufsichtsratswahlen hatten sich sowohl Frau Andrea Dippacher (Betriebswirtin) als auch Herr Marc Ruf (Rechtsanwalt) erneut zur Wahl gestellt. Herr Dr. Pohlmann stand für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Ergänzt wurden die beiden Kandidaten für die Neuwahl daher von Frau Marion Kostinek (Rechtsanwältin und Aktionärsschützerin). Alle drei Aufsichtsratskandidaten wurden mit der überwältigenden Mehrheit von 99,99% in den Aufsichtsrat gewählt. Im Anschluss der HV hat die konstituierende Sitzung des neugewählten Aufsichtsrates stattgefunden. Frau Kostinek wurde in das Amt der Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Herr Marc Ruf gewählt.

Über die Immovaria Real Estate AG
Immovaria Real Estate AG ist eine einzigartig aufgestellte Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mit neuartigem Geschäftsmodell, die ihr Vermögen in Immobilien und Beteiligungen aller Art ohne Aufnahme von Fremdkapital investiert. Den Anlageschwerpunkt stellen dabei Immobilien in renditestarken Ballungsräumen der Bundesrepublik Deutschland und Unternehmensbeteiligungen an Unternehmen mit erfolgreicher Immobilienbewirtschaftung dar.
Die Immovaria Real Estate AG beschränkt sich bei ihren Investitionsentscheidungen nicht auf bestimmte Märkte. Entscheidend ist vielmehr das Ertragspotenzial eines Immobilienerwerbs bzw. einer möglichen Beteiligung. Die Gesellschaft konzentriert sich beim Erwerb ihrer Immobilien und Beteiligungen im Wesentlichen auf Immobilien in Ballungsräumen und günstigen Lagen zu wirtschaftlichen Konditionen, sowie auf Unternehmensbeteiligungen an Gesellschaften der Immobilienbewirtschaftung.
Die Aktien der Gesellschaft wurden bis zum Dezember 2012 im First Quotation Board der Börse Frankfurt sowie im Freiverkehr der Börse Berlin gehandelt. Nach Schließung des First Quotation Boards durch die Börse Frankfurt werden die Aktien im Freiverkehr der Börse Hamburg gehandelt. Ein Listing im Entry Standard in Frankfurt der Deutsche Börse AG wird zeitnah angestrebt.

Weitere Informationen unter:
Vorstand Marco Messina
Wartenberger Straße 24
http://www.immovaria-real-estate.de/ E-Mail: info@ire.ag
Tel.+49 (30) 240007 - 0, Fax. +49 (30) 240007 - 44
Immovaria Real Estate AG, die Sachwertaktie:
ISIN: DE000A0JK2B6
WKN: A0JK2B