Kurzfassung: Immovaria Real Estate AG (ISIN: DE000A0JK2B6, WKN: A0JK2B, Ticker-Symbol: IR1) setzt Aktienrückkaufprogramm umDer Vorstand der Gesellschaft hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Ermächtigun ...
[Immovaria Real Estate AG - 10.09.2014] Immovaria Real Estate AG (ISIN: DE000A0JK2B6, WKN: A0JK2B, Ticker-Symbol: IR1) setzt Aktienrückkaufprogramm um
Der Vorstand der Gesellschaft hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Ermächtigung zum Aktienrückkauf durch ein Aktienrückkaufprogramm umzusetzen. Das auf diesem Beschluss beruhende Kaufangebot wurde mit heutigem Datum im Bundesanzeiger veröffentlicht. Die Angebotsfrist läuft jeweils vom 10. September 2014 bis zum 24. September 2014. Dem Beschluss liegt die von der Hauptversammlung am 26. Mai 2014 beschlossene Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß 71 Abs. 1 Ziff. 8 AktG zugrunde.
Die Immovaria Real Estate AG hält bis zum heutigen Tag keine eigenen Aktien.
Die mit dem Rückkauf erworbenen eigenen Aktien sollen insbesondere dem Zweck dienen, Aktien der Gesellschaft als Gegenleistung beim Erwerb von Unternehmen oder Immobilienbeteiligungen einzusetzen. Die Gesellschaft nutzt hierdurch die derzeitige Unterbewertung der eigenen Aktie, die derzeit im Marktsegment m:access der Bayerische Börse AG deutlich unter NAV notiert.
Das Aktienrückkaufprogramm hat folgende Eckpunkte:
- Volumen von bis zu 726.119 Stückaktien (das entspricht maximal gerundet 10% des Grundkapitals)
- außerbörsliches Ankaufsangebot an sämtliche Aktionäre zum Aktienkurs von 1,10 EUR je Stückaktie mit einer Quotierung bei einem Überangebot.
Die vollständigen Angebotsbedingungen sowie die Annahmeerklärung finden interessierte Aktionäre auf der Homepage der Gesellschaft im Bereich Investor Relations sowie die vollständige Bekanntmachung unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften mit heutiger Veröffentlichung im Bundesanzeiger.
Über die Immovaria Real Estate AG
Die Immovaria Real Estate AG ist eine Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft die ihr Vermögen in Immobilien und Beteiligungen aller Art ohne Aufnahme von Fremdkapital investiert. Den Anlageschwerpunkt stellen dabei unterbewertete Immobilien und Immobilienobjektgesellschaften in renditestarken Ballungsräumen der Bundesrepublik Deutschland und Unternehmensbeteiligungen an
Unternehmen mit erfolgreicher Immobilienbewirtschaftung dar. Die Immovaria Real Estate AG beschränkt sich bei ihren Investitionsentscheidungen nicht auf bestimmte Märkte. Entscheidend ist vielmehr das Ertragspotenzial eines Immobilienerwerbs bzw. einer möglichen Beteiligung.
Die Aktien der Gesellschaft werden im Qualitätssegment m:access der Börse München gehandelt.

Weitere Informationen unter:
Wartenberger Straße 2413053 Berlinhttp://www.immovaria-real-estate.de
E-Mail: ir@immovaria-real-estate.de
Tel.+49 (30) 240007 - 14,
Fax. +49 (30) 240007 - 44
Immovaria Real Estate AG ISIN: DE000A0JK2B6
WKN: A0JK2B
Börse: m:access München
Immovaria Real Estate AG
Immovaria Real Estate AG ist eine einzigartig aufgestellte Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mit neuartigem Geschäftsmodell, die ihr Vermögen in Immobilien und Beteiligungen aller Art investiert. Den Anlageschwerpunkt stellen dabei Immobilien in renditestarken Ballungsräumen der Bundesrepublik Deutschland und Unternehmensbeteiligungen an Unternehmen mit erfolgreicher Immobilienbewirtschaftung dar.Die Immovaria Real Estate AG beschränkt sich bei ihren Investitionsentscheidungen nicht auf bestimmte Märkte. Entscheidend ist vielmehr das Ertragspotenzial eines Immobilienerwerbs bzw. einer möglichen Beteiligung.Die Gesellschaft konzentriert sich beim Erwerb ihrer Immobilien und Beteiligungen im Wesentlichen auf Immobilien in Ballungsräumen und günstigen Lagen zu wirtschaftlichen Konditionen, sowie auf Unternehmensbeteiligungen an Gesellschaften der Immobilienbewirtschaftung.Vor jedem Beteiligungserwerb lässt die Immovaria Real Estate AG eine sog. „Due Diligence Prüfung bei den Zielunternehmen bzw. –objekten durchführen, um mit hoher Sicherheit zukünftig das maximale Ertragspotenzial erreichen zu können.„Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen. Carl Fürstenberg, Berliner Bankier, 1850-1933Bei der Immovaria Real Estate AG ist es genau umgekehrt. Bei uns erhalten Sie stets maximale Transparenz und maximale Dividende. Einfach. Verständlich. Ohne Kompromisse.
Immovaria Real Estate AG,
, 13053 Berlin, Deutschland