Wertanlage während der Finanzkrise

Edelsteine und Diamanten als alternative Wertanlage
Kurzfassung: Die Finanzkrise und ihre Folgen sind immer noch in aller Munde - vor allem wenn es um Geldanlagen geht. Die Frage nach Wertanlagen welche einigermaßen krisensicher sind ist immer noch nicht zu voller Zufriedenheit beantwortet. Die einzige Ausnahme bildet bislang Gold, aber auch das ist nicht so sicher wie viele annehmen. Aber es gibt eine sichere Wertanlage als Alternative: Edelsteine und Diamanten.
[Edelsteinhandel Stalter - 11.07.2013] Die Finanzkrise ist immer noch nicht vorbei und als Folge dessen finden sich nur wenige sinnvolle und lohnenswerte Möglichkeiten für Anleger ihr Geld zu investieren. Das Vertrauen in risikobehaftete Finanzanlagen wie Aktien, Derivate, Swaps, Fonds oder ähnlichem ist, wenn überhaupt, nur noch in geringem Umfang existent. Daher sind viele Anleger dazu übergegangen in Gold zu investieren um ihr Geld zu sichern, aber in der letzten Zeit stellt sich dies auch nicht als eine sichere Wertanlage dar. Glücklicherweise gibt es noch eine andere Möglichkeit der Wertanlage in echten Werten, nämlich das Investment in Edelsteine und Diamanten.

Edelsteine und Diamanten sind nicht nur schön und wertvoll sondern eignen sich auch als alternative Wertanlage. Vor allem wenn es bei der Wertanlage um die Vermögenssicherung geht sind Edelsteine eine durchaus gute Option im Vergleich zu eher unsicheren Anlagen wie Fonds und Aktien. Ganz deutlich muss aber auch gesagt werden, dass wenn es um kurz- oder mittelfristige Gewinnmaximierung geht eine Investition in Edelsteine oder Diamanten in den meisten Fällen keinen Sinn macht. Ein weiterer Vorteil der Anlage in Edelsteine und Diamanten ist der geringe Platzbedarf und der einfache Transport.

Wie investiert man in Edelsteine und Diamanten?
Die Investition in Edelsteine und Diamanten als Wertanlage ist nicht so trivial wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Ganz grundsätzlich gilt was schon der gesunde Menschenverstand gebietet, Edelsteine sollten nur von seriösen Händlern gekauft werden. Ein Indikator für ein den sicheren Einkauf ist das hochpreisige Edelsteine immer mit einem Zertifikat ausgestattet sind. Denn nur Edelsteine von hoher Qualität welche zudem noch vergleichsweise selten vorkommen eignen sich als Wertanlage. Außerdem empfiehlt es sich in den meisten Fällen nicht nur in eine Sorte von Edelsteinen zu investieren sondern die Wertanlage über mehrere verschiedene Typen von Edelsteinen zu streuen.

Seriös Edelsteine im Internet erwerben
Einer der renommiertesten Anbieter für den Kauf von Edelsteinen und Diamanten im deutschen Raum ist die Fa. Stalter mit ihrem Internet-Auftritt Edelsteine 24. Bei Stalter in St. Ingbert arbeiten nur Spezialisten mit hoher Qualifikation in einem eigenen Edelstein- und Diamantlabor, welche für Echtheit und Qualität aller angebotenen Steine bürgen und dies auch mit Befunden, Expertisen und Wertgutachten belegen. Daher zählen neben Privatkunden vor allem auch viele Goldschmiede und Juweliere aus Deutschland, Europa und der Welt zu den Kunden.
Weitere Informationen
Edelsteinhandel Stalter
Edelsteinhandel Stalter Wir sind spezialisiert auf den Import hochwertiger Diamanten und Edelsteine, insbesondere Tansanite, wo wir hervorragende Qualitäten und Größen anbieten können. Als Diamant- und Edelsteinlabor können wir für die Echtheit und Qualitäten aller unserer Edelsteine und Diamanten garantieren. Gemmologische Gutachten zu Edelsteinen und Diamanten runden unser Dienstleistungsgebot ab.
Edelsteinhandel Stalter, Herr Josef Stalter
Zum Ensheimer Gelösch 7, 66386 St. Ingbert, Deutschland
Tel.: 06894-3889321; http://www.edelsteine-24.eu
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr PD Dr. Christian Sander

DocSander Die Kieferorthopäden
Eversbuschstr. 107
80999 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089/66660494
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85455

https://www.prmaximus.de/pressefach/edelsteinhandel-stalter-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wertanlage während der Finanzkrise" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wertanlage während der Finanzkrise" ist Edelsteinhandel Stalter, vertreten durch Josef Stalter.