10.07.2013 14:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

Bewerbernacht bei ZEISS in Oberkochen

Kurzfassung: Bewerbernacht bei ZEISS in Oberkochen Am kommenden Freitag können sich Schulabgänger über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informierenAm Freitag, 12. Juli, können sich Schulabgänger in ...
[Carl Zeiss AG - 10.07.2013] Bewerbernacht bei ZEISS in Oberkochen

Am Freitag, 12. Juli, können sich Schulabgänger in der Bewerbernacht zwischen 16 und 22 Uhr über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei ZEISS in Oberkochen informieren. Auszubildende und Studierende organisieren die Bewerbernacht. Studierende informieren dabei über Studiengänge, die ZEISS in Kooperation mit Dualen Hochschulen anbietet. Auszubildende des Optikkonzerns stellen den Interessenten die technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe vor.
"Interessenten haben in der Bewerbernacht die Chance, Informationen zu erhalten, die nicht in den Stellenanzeigen stehen. Sie können ihre Fragen direkt an unsere Auszubildenden und Studierenden richten", sagt Volker Thumm, Leiter der Berufsausbildung bei ZEISS in Oberkochen.
Für Auskünfte zum Online-Bewerbungsablauf, die dafür erforderlichen Unterlagen und daraus entstehende Fragen stehen den Interessenten Mitarbeiter der Berufsausbildung zur Verfügung. Neben den Schulabgängern sind auch deren Eltern und Geschwister eingeladen. Der Eingang zur Bewerbernacht befindet sich in der Konzern- zentrale (Hochhaus), Carl-Zeiss-Straße 22 in Oberkochen.
In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal zur ZEISS Bewerbernacht ein Facebook-Gewinnspiel. Nähere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/meetcarlzeiss.
Weitere Informationen, eine Übersicht zu den aktuellen Ausbildungsberufen sowie die Möglichkeit, sich online zu bewerben, gibt es im Internet unter www.zeiss.de/ausbildung.

Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen