Whitepaper von Interxion zeigt IT-Anforderungen und Lösungen in der mobilen Community auf

Geschäftstreiber, Hosting-Strategien und Herausforderungen an Konnektivität für mobile Business Services
Kurzfassung: Frankfurt, 9. Juli 2013 - INTERXION HOLDING NV (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat heute das Whitepaper "IT-Herausforderungen in der Mobilen Community" veröffentlicht. Es beschreibt die IT-Herausforderungen bei der Bereitstellung mobiler Services in Echtzeit sowie die Strategien, um diese zu bewältigen.
[Interxion Deutschland GmbH - 09.07.2013] Frankfurt, 9. Juli 2013 - INTERXION HOLDING NV (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat heute das Whitepaper "IT-Herausforderungen in der Mobilen Community" veröffentlicht. Es beschreibt die IT-Herausforderungen bei der Bereitstellung mobiler Services in Echtzeit sowie die Strategien, um diese zu bewältigen.

Das Whitepaper basiert auf einer qualitativen Studie, die Interxion und FirstPartner bei Service-Providern und Netzwerkbetreibern durchgeführt haben. Sie untersucht den Einfluss von Deployment-Entscheidungen von IT-Infrastruktur auf die Bereitstellung von mobilen Business-Services. Aus den Ergebnissen schließt das Whitepaper, dass expandierende Mobile Service Provider aus der Kombination von privater IT-Infrastruktur und Public Cloud Services - also einem hybriden Ansatz - von einem erheblichen Mehrwert profitieren.

Peter Knapp, Geschäftsführer von Interxion Deutschland, kommentiert: "Aufgrund des schnellen Wachstums mobiler Kanäle und der immer komplexeren Bereitstellung mobiler Services müssen CTOs neue Faktoren bei der Installation von IT-Infrastrukturen berücksichtigen. Sie stehen heute vor der Herausforderung mobile Services mit Echtzeit-Performance und internationalem Zugang bereitzustellen - ohne Kompromisse bei Service-Qualität, Compliance oder Sicherheit einzugehen."

Das Whitepaper zeigt verschiedene Strategien, um diese Anforderungen zu erfüllen. So ist die Nutzung von Public Cloud Services besonders wichtig für neu gegründete Unternehmen, später sind dagegen Hybrid Cloud-Lösungen oder Colocation Services empfehlenswerter. Unabhängig vom
gewählten Sourcing-Modell für die IT-Infrastruktur ist die optimale Anbindung zwischen Mobile Service Provider und Content-Anbieter geschäftskritisch. Daher stellt die Integration der IT-Infrastruktur in gut angebundenen Rechenzentren einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar.

Richard Warren, Managing Director von FirstPartner und Co-Autor des Whitepapers, sagt: "Unsere Studie zeigt, dass Mobile Service Provider die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern können, wenn sie ihre Server optimal mit allen Partnern und Lieferanten verbinden, die an der Bereitstellung ihrer mobilen und Online-Services beteiligt sind."

Über Interxion
Interxion (NYSE: INXN) ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrums-Dienstleistungen für Colocation und betreibt insgesamt 34 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu mehr als 450 Festnetz- und Mobilfunkbetreibern, Internetserviceanbietern (ISPs) und 18 europäischen Internetaustauschknoten hat Interxion Hubs für Cloud, Content, Finance und Connectivity geschaffen, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de

About FirstPartner:
FirstPartner is a research and go to market agency focused on helping technology based companies understand market opportunities and launch customer centric propositions. With deep experience in telecoms, media, commerce and IT sectors, our client base includes Vodafone, Oracle, BT, and Microsoft.
We are based in the UK but have global capabilities undertaking research and project work across Europe, North America, The Middle East and Asia. For more information please visit http://www.firstpartner.net

Pressekontakt:
Interxion Pressekontakt: Interxion Deutschland GmbH, Frank Sattler, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 / 40 147-120, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: franks@interxion.com

Fink & Fuchs Public Relations AG, Jan Krüger, Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611 / 74 131-937, Fax: 0611 / 74 131-22, E-Mail: jan.krueger@ffpr.de
Interxion Deutschland GmbH
Interxion Deutschland GmbH Über Interxion
Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrums-Dienstleistungen für Colocation und betreibt insgesamt 33 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu mehr als 450 Carriern und ISPs sowie 18 Internet-Austauschknoten bildet Interxion Content- und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern.

Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de
Interxion Deutschland GmbH, Herr Frank Sattler