Wengenroth und Partner

Ihre Werbeagentur für ganz Deutschland. Die Unternehmensberatung für Marketing
Kurzfassung: Wengenroth und Partner versteht sich als eine Schnittstelle aus Unternehmensberatung, Internetagentur und Werbeagentur. Ein besonderer Fokus ist dabei auf das Online- Marketing ausgerichtet.
Wengenroth und Partner Werbeagentur in Hannover
[Werbeagentur Wengenroth & Partner - 25.06.2013] Vorteile der Marketingberatung
Das Bestreben der Werbeagentur Wengenroth und Partner liegt darin, eine "Win - Win - Win - Situation" zu schaffen. Es gewinnen immer drei Parteien. Der Unternehmer und somit Auftraggeber, dessen Kunde und die Agentur selbst. Das Ziel ist dabei ein Investitions-Gewinnverhältnis von 1:10 zu ermöglichen. Dies bedeutet, dass der Kunde bei Investition von 1 EUR, 10 EUR verdient. Außerdem erhält der Kunde, mittels Hilfe einer Werbeagentur wie Wengenroth und Partner, eine exklusive und individuelle Internetpräsenz. Die Seiten der Unternehmer werde bei der Suchmaschine Google auf der ersten Seite platziert und erfahren so einen rasanten Anstieg ihrer Neukundengewinnungskurve.

Blick von außen vs. Betriebsblindheit
Was in den letzten Jahren im Bereich Internet passiert ist, konnte im vornherein kein Mensch abschätzen. Die Ausweitung hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Dies hat zur Folge, dass unzählige Werbeagenturen ins Leben gerufen worden sind. Leider sind diese vom professionellen Standpunkt aus gesehen nicht immer auf dem höchsten Niveau. Die Werbeagentur Wengenroth und Partner hebt sich hierbei von der Masse ab. Hier gilt es als selbstverständlich, dass der Kunde kontinuierlich über den Stand der Kampagne informiert wird, womit eine maximale Transparenz geschaffen wird. Wengenroth und Partner bietet Höchstleistung innerhalb kürzester Zeit. Dabei sind sie auf professionelles Online Marketing, effiziente Suchmaschinenoptimierung und attraktives Webdesign spezialisiert. Ein professioneller Blick von außen auf die internen "Probleme" bringt erfrischenden Aufwind in das Unternehmen und häufig werden Dinge, die interne Personen durch die alltäglichen Begegnungen gar nicht richtig wahrnehmen, erst jetzt aufgedeckt.

Vorstellung von Wengenroth und Partner in Hannover
Wengenroth und Partner hat es sich zur Aufgabe gemacht einen erheblichen Mehrwert für kleine bis mittelständische Unternehmen bezüglich der Neukundengewinnung zu erbringen. Der Fokus liegt in erster Linie auf dem Online Marketing und der Suchmaschinenoptimierung. Bereits über 500 Referenzen repräsentieren das qualitative und hochwertige arbeiten sowie die Kompetenz von Wengenroth und Partner.

Interview mit Herrn Winfried Wengenroth

WuP: Herr Wengenroth, für welche Unternehmen/ Branchen ist eine Werbeagentur besonders sinnvoll?

Herr Wengenroth: Es gibt nahezu kein Unternehmen und keine Branche die auf gutes Marketing verzichten kann- Selbst der Kiosk um die Ecke. Marketing ist nicht nur Werbung, sondern umfasst auch das Verhalten wie ich mit meiner Kundschaft umgehe. Marketing fließt durch das gesamte Unternehmen. Je effizienter Marketing verstanden wird, desto erfolgreicher ist man als Unternehmer. Ich empfehle eine externe Werbeagentur, da die Betrachtungsweisen wesentlich nüchterner sind und keine emotionale Beziehung zum Unternehmen herrscht. Dies führt zu rationalen aber natürlich auch frischen und neuartigen Ideenimpulsen.

WuP: Was zeichnet Ihrer Meinung nach eine gute Werbeagentur aus?

Herr Wengenroth: Für mich ist das Wort Werbeagentur der Oberbegriff für PR- Agentur, Internetagentur und Suchmaschinenoptimierungsagentur. Es gibt auf dem Wettbewerbsmarkt die sogenannten "Full- Service- Agenturen". Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass keine Werbeagentur alles von A bis Z selber erledigt. Sie lassen es nur dem Kunden häufig gar nicht wissen, dass sie gewisse Tätigkeiten extern realisieren lassen.

WuP: Welche Philosophie und welche Unternehmensstrategie verfolgen Sie in Ihrem Unternehmen?

Herr Wengenroth: Die Hauptphilosophie lautet bei uns, dass wir zum einen Vollgas geben und zum anderen, dass wir sowohl Intern als auch Extern einen sehr respektvollen Umgang miteinander pflegen. Diese 2 Schlagwörter sind die Summe aus 10 Unterpunkten, wie der "Kunde ist König" usw. Wir möchten uns jeden Tag verbessern und erkennen natürlich Fleiß an und honorieren diesen. Wir loben Kreativität und Einsatzfreude.

WuP: Wann haben Sie sich entschlossen eine eigene Werbeagentur aufzubauen?

Herr Wengenroth: Werbung hat mich schon immer begeistert und zudem fließt Marketing sehr in den Bereich Vertrieb ein, welches stark mein Interesse genießt. Ich wollte nie eine reine Werbeagentur gründen und ich sehe Wengenroth und Partner auch nicht als eine solche an. Ich sehe Wengenroth und Partner als Unternehmensberatung für Marketing aber gleichzeitig auch als professionelle Schnittstelle aus Werbeagentur, Internetagentur und Online Marketing- Agentur und wir haben dabei ein Ziel: Unseren Kunden richtig viele neue Kunden liefern!

WuP: Herr Wengenroth, wo sehen Sie sich und Ihre Agentur in 5 Jahren?

Herr Wengenroth: Wir entwickeln zurzeit unser eigenes Markenportfolio. Das bedeutet, dass wir für gewisse Produkte eigene Marken entwickeln, die letztlich Cashcows sind, also profitorientiert arbeiten sollen. Wir erarbeiten hierfür gerade einen Meilenplan. Alle drei Monate kommt ein neues Produkt. Alle sind einzigartig, sehr sexy, sehr unique. Alle werden sehr große Cashcows. Darüber hinaus wollen wir uns jeden Tag verbessern- egal wie. Wir wollen es nicht ruhiger angehen lassen.

WuP: Denken Sie, dass sich die Aufgabenbereiche und Ziele einer Werbeagentur in Zukunft verändern werden oder sogar müssen?

Herr Wengenroth: Jedes Unternehmen, ob Krankenhaus, Werbeagentur oder Zahnarzt muss immer die Zeichen der Zeit erkennen, muss immer präventive Maßnahmen ergreifen, muss immer ein Schritt schneller sein als sein Mitbewerber. Der Unternehmer, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht, ist kein richtiger Unternehmer. Ob wir nun eine Werbeagentur sind spielt dabei keine Rolle, wir müssen uns immer wieder neu finden.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch.

Kontakt Wengenroth und Partner

Wengenroth und Partner

Tel. 0511 - 45 01 37 385
Web: www.werbeagenturhannover.eu
E-Mail: info@werbeagenturannover.eu
Werbeagentur Wengenroth & Partner
Als Agentur für Webdesign aus Hannover sind wir mit unserem Portal www.webdesignerhannover.com Ihr idealer Partner vor Ort, um Ihre Wünsche vom günstigen bis hochwertigen Webdesign zu realisieren. Wir wollen Ihr Ansprechpartner Nr. 1 in Hannover sein, denn wenn Sie ein neues Webdesign benötigen, soll es doch auch was "bringen", oder? Geben Sie uns bitte die Chance, Sie von unseren Kompetenzen im Webdesign und unseren Referenzen aus Hannover zu überzeugen.
Werbeagentur Wengenroth & Partner, Herr Winfried Wengenroth
Königstraße 7, 30175 Hannover, Deutschland