LAE 2013: Jeder achte Entscheider nutzt regelmäßig Inhalte des manager magazins

Kurzfassung: LAE 2013: Jeder achte Entscheider nutzt regelmäßig Inhalte des manager magazinsDas gedruckte manager magazin ist einer der größten Reichweitengewinner der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträg ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 24.06.2013] LAE 2013: Jeder achte Entscheider nutzt regelmäßig Inhalte des manager magazins

Das gedruckte manager magazin ist einer der größten Reichweitengewinner der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) und mit 270.000 Lesern (10 Prozent Reichweite) weiterhin reichweitenstärkster Monatstitel. Die Leserschaftsschwerpunkte bei leitenden Angestellten (74 Prozent) und bei sehr hohen Einkommen (44 Prozent bei Personen mit einem persönlichen Jahres-Brutto-Einkommen von 100.000 Euro und mehr) werden darüber hinaus weiter ausgebaut.
manager-magazin.de hat 133.000 Nutzer pro Woche und weist ähnliche Nutzerschaftsschwerpunkte auf wie das gedruckte Magazin.
Das digitale manager magazin als Tablet-PC-App wird von 52.000 Entscheidern pro Woche gelesen.
Insgesamt nutzen 353.000 und damit jeder achte Entscheider das gedruckte Magazin monatlich, das Online-Angebot oder das digitale manager magazin jeweils wöchentlich, wobei große Überschneidungen zwischen den verschiedenen Angeboten bestehen. 80.000 Entscheider nutzen mindestens zwei, 21 .000 Entscheider sogar alle drei manager-magazin-Angebote.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuelle LAE 2013 bestätigt dem manager magazin seine herausragende Bedeutung bei den Top-Entscheidern. Neben dem deutlichen Leserzuwachs des gedruckten Magazins von 20 Prozent erzielen auch das Online-Angebot und die digitale Ausgabe des Print-Titels jede Woche bemerkenswerte Reichweiten. Unseren Partnern auf Kunden- und Agenturseite bieten wir damit beste Voraussetzungen für die wirksame Ansprache gehobener Potenziale."

manager magazin
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de
manager magazin Verlagsgesellschaft