21.06.2013 15:49 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

Sieger des "Automotive Brand Contest stehen fest

Kurzfassung: Sieger des "Automotive Brand Contest" stehen festampnet - 21. Juni 2013. Der Rat für Formgebung aus Frankfurt hat die Sieger des Designwettbewerbs "Automotive Brand Contest 2013" bekanntgegeben. In n ...
[Auto-Medienportal.Net - 21.06.2013] Sieger des "Automotive Brand Contest" stehen fest

ampnet - 21. Juni 2013. Der Rat für Formgebung aus Frankfurt hat die Sieger des Designwettbewerbs "Automotive Brand Contest 2013" bekanntgegeben. In neun Wettbewerbskategorien vergab die Jury jeweils bis zu 15 Winner-Auszeichnungen und den Preis "Best of Best". "Brand of the Year" (Marke des Jahres) ist Porsche, der Volkswagen XL1 wurde zur "Innovation of the Year" gekürt, und die Designmannschaft von VW erhielt die Auszeichnung "Team of the Year". Insgesamt elf Einreichungen wurden mit der Auszeichnung Special Mention prämiert.
"Best of Best" sind der Mercedes-Benz Concept GLA (Kategorie "Conceprts"), die S-Klasse (Exterior Premium Brand und Interior), Mazda6 (Exterior Volume Brand) und der Audi R8 (Mobility, Future
Parts). Besondere Erwähnung ("Special Mention") fanden der Jaguar F-Type, Porsche 918 Spyder, der Volkswagen Golf und Volvo V40 sowie der Nachtsicht-Assistent von Mercedes-Benz und der BMW 1er Dreitürer mit Fahrerlebnisschalter.
Neben diesen und den vielen "Winner"-Modellen wurden auch verschiedene Markenauftritte und -kampagne sowie Veranstaltungen und Publikationen der Hersteller ausgezeichnet.
Die offizielle Preisverleihung des "Automotive Brand Contest" findet im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt statt. (ampnet/jri)

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/

Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland