James Murdoch wird Aufsichtsratschef von Sky Deutschland

Kurzfassung: James Murdoch wird Aufsichtsratschef von Sky DeutschlandAblösung des jetzigen Chefaufsehers Chase Carey spätestens Ende des JahresJames Murdoch (40) soll spätestens Ende des Jahres den Aufsichtsrat ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 21.06.2013] James Murdoch wird Aufsichtsratschef von Sky Deutschland

Ablösung des jetzigen Chefaufsehers Chase Carey spätestens Ende des Jahres
James Murdoch (40) soll spätestens Ende des Jahres den Aufsichtsratsvorsitz beim Bezahlsender Sky Deutschland übernehmen. Das hat manager magazin online aus Unternehmenskreisen erfahren.
Der Sohn des international agierenden Medienpatriarchen und Sky-Mehrheitsaktionärs Rupert Murdoch (82) war erst auf der Hauptversammlung am 18. April in das Kontrollgremium des Münchener MDax-Unternehmens gewählt worden. Der Junior löst nun den seit Mitte 2010 amtierenden Chase Carey (59) ab, im Hauptberuf Chief Operating Officer, Deputy Chairman der News Corporation in New York und Vertrauter Rupert Murdochs.
Im vergangenen Jahr setzte Sky Deutschland 1,3 Milliarden Euro um, 17 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der Verlust betrug rund 195 Millionen Euro.

Ansprechpartner für Rückfragen: Klaus Boldt
E-Mail: klaus_boldt@manager-magazin.de
manager magazin
Maria Gröhn