20.06.2013 15:43 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

WRC 2013: Latvala gewinnt Qualifilkation auf Sardinien

Kurzfassung: WRC 2013: Latvala gewinnt Qualifilkation auf SardinienVon Tim Westermannampnet - 20. Juni 2013. Beim Rallye-Weltmeisterschaftslauf auf Sardinien kämpfen Citroen und Volkswagen am bevorstehenden Woche ...
[Auto-Medienportal.Net - 20.06.2013] WRC 2013: Latvala gewinnt Qualifilkation auf Sardinien

Von Tim Westermann
ampnet - 20. Juni 2013. Beim Rallye-Weltmeisterschaftslauf auf Sardinien kämpfen Citroen und Volkswagen am bevorstehenden Wochenende um die Spitzenposition in der Konstrukteurswertung. Während es in der Fahrerwertung einen deutlichen Vorsprung von Volkswagen-Pilot Sébastien Ogier gibt - er führt mit 126 Punkten vor Teamkollege Jari-Matti Latvala (74) und Sébastien Loeb (68) - rangiert Citroen in der Markenmeisterschaft mit 162 Punkten nur 18 Zähler hinter Volkswagen.
Nach der Qualifikation ist klar: Es wird ein spannendes Wochenende. Entgegen den Erwartungen liegt WM-Favorit Sébastien Ogier nicht an der Spitze. Vielmehr knüpft Volkswagens Nummer zwei, Jari-Matti Latvala, nach seinem Sieg bei der Rallye Akropolis an seine starke Leistung an und sicherte sich den ersten Startplatz. Ihm folgen Evgeny Novikov (Ford) mit einem Rückstand von 0,7 Sekunden und Sébastien Ogier (+ 1,5). Bester Citroen-Pilot ist Mikko Hirvonen auf Platz vier (+ 1,7).
Die Rallye Sardinien hat eine Gesamtlänge von rund 1073 Kilometern. Davon werden 305 Kilometer in 16 Wertungsprüfungen (WP) absolviert. Gestartet wird am morgigen Freitag gleich mit der längsten WP "Monte Lerno" bei der 31,08 Kilometer unter die Räder genommen werden. (ampnet/tw)

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/

Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland