Die Aufdachdämmung von Heim Baustoffe

Ab jetzt gibt es eine Aufdachdämmung aus PU-Schaum
Kurzfassung: Die Firma Heim Baustoffe bietet ein neuartiges Produkt, das durch zahlreiche Vorteile überzeugt. Die aus PU-Schaum bestehende Aufdachdämmung ist offen oder Diffusionsdicht. Heim Baustoffe verwendet die qualitativ hochwertige Ausführung des Marktführers. Diese garantiert eine optimale Wärmedämmung.
[Heim Baustoffe GmbH - 20.06.2013] Die von Heim Baustoffe angebotene Aufdachdämmung des Marktführers bietet zahlreiche Vorteile. Generell unterscheidet man bei der Dachdämmung zwischen einem Steil- und einem Flachdach. Die für das Flachdach verwendete Aufdachdämmung muss über zusätzliche Eigenschaften verfügen. Hier ist auf eine trittfeste Ausführung zu achten. Der Kunde kann bei Heim Baustoffe zwischen verschiedenen Brandschutzklassen wählen. Die Baustoffklasse B2 ist normal entflammbar, die Baustoffklasse B1 schwer entflammbar. Darüber hinaus existieren auch diverse Spezialprodukte für Flachdächer, die einer erhöhten Druckbeanspruchung standhalten müssen. Das ist zum Beispiel bei Parkdächern der Fall. Beim Steildach bietet sich sowohl die Möglichkeit einer diffusionsoffenen als auch diffusionsdichten Wärmedämmung. Für die Flachdächer hält die Firma Heim Baustoffe unbeschichtete und beschichtete Pur/Pir-Produkte bereit. Die für die Steildächer verwendete Dachdämmung verhindert das Eindringen von Strahlung und funktioniert in dieser Hinsicht wie eine Rettungsdecke oder bei einer Plastikkühltasche. Die Aluminiumbeschichtung ist hinsichtlich der Reflektion wesentlich effektiver als Zement, Ton oder Gips. Die puren Steildachdämmsysteme mit der Wärmeleitfähigkeitsstufe 028 sind diffusionsoffen. Diese Produkte erreichten im Öko-Test die Note "Gut". Die Steildachdämmsysteme mit der Wärmeleitfähigkeitsstufe 024 sind mit einer gasdiffusionsdichten Beschichtung aus Aluminium ausgestattet. Es ist letztendlich auch vom Einsatz abhängig, ob noch unter- oder oberseitige Funktionsebenen hinzugefügt werden. Das Gleiche gilt für die diffusionsoffenen Steildächer. Darüber hinaus unterstützen auch die Puren-Dämmzargen die Wärmedämmung auf eine sehr effektive Art und Weise. Sie eignen sich hervorragend für wärmebrückenfreie und absolut winddichte Anschlüsse von Velux-, Roto-, Fakro-, Skylight- u.a. Dachfenstern. Das Verbundelement besteht aus purenit der Wärmeleitfähigkeitsstufe 075. Der Kern besteht aus dem Leistungsdämmstoff Pur/Pir-Hartschaum der Wärmeleitfähigkeitsstufe 030. Das Produkt ist HFCKW- und FCKW-frei.
Heim Baustoffe GmbH
Heim Baustoffe ist Ihr professioneller Online Baumarkt mit einem riesen Produktsortiment an Baustoffen. Online bestellen und auf Wunsch telefonisch beraten lassen.
Heim Baustoffe GmbH, Herr Paul Heim
Waldmössinger Strasse 1, 78655 Dunningen-Seedorf, Deutschland